W7 installation Treiber wir geladen oder gefunden? oO

gUgGi1996

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
Ich hab mir einen wunderschöhnen pc zusammenstellen lassen und nun wollt ich W7 installieren doch nun folgendes problem:
Wenn ich die installation starten will kommt eine Fehermedung das der Treiber nicht vorhanden ist. Kann mir jemand helfend?
ich hab da überhaupt keinen plan.

Vielen Dank schonma im voraus für eure bemühung

gruß guggi

dieser installations treiber halt xD

ich weiss jetzt nicht genau was du mit sys inkl und hdds meinst sry bin nicht der hellste :D

danke

Also du legst die win7 DVD ins Laufwerk und dann musst du im Bios das DVD Laufwerk als Bootlaufwerk auswählen du brauchst keine speziellen Treiber! Denn ich hab auch keine Ahnung was du meinst wie meine Kollegen die vor mir gepostet haben.

sry leute das ich so undeutlich war aber ich hab jetzt herausgefunden das es an was komplett anderem liegt:
Er frägt mich WO ich W7 den gern speichern will und dann müsste ja meine festplatte angezeigt sein oder?? und genau das tuht sie nicht!
Im bios wird sie auch nicht immer angezeigt und beim start klappert sie immer so komisch.. ich befürchte die ist kaputt.. :(

danke gruß Guggi

Einer hat mir gesagt der auch von dem forum hier ist das ich alles auf AHCI schalten soll.. aber es zeigt sie ja garnicht im bios an das is das problem..

Ich versuch das ganze nun mal mit der Gparted .. wenns da nicht klappt dann muss es ja an der Festplatte liegen oder ?

danke gruß
guggi

Wenn sie nicht im BIOS angezeigt wird hast du entweder irgendwas umgestellt, kein SATA oder SATA Stromkabel angeschlossen oder die
Platte ist einfach hin ;)

Oddddeeeeeeerrrrrrrrrrr
windows 7 kennt die ahci treiber nicht,passiet gern bei neuen chipsätzen.somit muss man im bios auf ide stellen.
dann sollte win 7 problemlos installiert werden können.
nu wenn im bootscreen vom bios keine liste steht wie
prozessor
ram

primary channel plextor dvd ....
secound channel

sata 1 seagate hdd sata2
sata 2
usw

wenn bei dieser liste nix steht fehlen entweder die kabel oder sind lose.
oder derjenige kann keinen PC zusammenbauen.
beim ide modus stehen da nur primary channel und secoundary channel,drin.
und die festplattennamen.
bei sata festplatten wird diese info nicht gegeben an das bios.Obwohl diese es können.
Der sata standard verhindert dass.

Zurück