W10 Fehler nach PC -start

Playmobileritter

Schraubenverwechsler(in)
Schoenen Abend,

ich habe ein etwas komisches Problem mit meinem Rechner. Es besteht zwar schon seit Inbetriebnahme ende November letzen Jahres, wird aber erst jetzt langsam richtig nervig.

Nach manchen PC-Starts ordnen sich alle Verknüpfungen links an, Samsung Magician von meiner SSD sagt mir es unterstützte nur eine Auflösung ab 1024×728 (ich habe einen FHD-Monitor und diese Auflösung auch in Windows eingestellt!) und das Spotify-Fenster (ist im Autostart drinne) hat nicht mehr die von mir eingestellte Groesse.
Das tritt nich bei jedem Start auf (ungefähr bei jedem 10.) und voellig willkuerlich.
Es passiert nicht durch Neustarts sondern durch ganz normales runter- und wieder hochfahren.

Woran koennte das liegen?
Das einzige, was ich im Netz gefunden hab ist das hier Desktop- und Ordner Icons nach Neustart immer links und mittelgross Windows 1 Deskmodder Wiki
Das bezieht sich aber auf Neustarts und meine Registry ist auch schon so eingestellt.

Der Rechner laeuft mit Windows 10 Education. Die Hardware kann ich auch auflisten aber ich glaube nicht, dass es daran liegt.

Intel Xeon E3-1231 v3 mit EKL Ben Nevis Tower Kühler
PowerColor Radeon R9 390 PCS
Gigabyte GA-H97-D3H
16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
550 Watt Cooler Master GM Series Modular
Seagate Desktop HDD 1TB + 250GB Samsung 850 Evo
Nanoxia Deep Silence 3

Zurück