W10 auf M.2 SSD wird nicht erkannt

chris4713

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Habe mein Setup geändert und habe nun Probleme mit den neuen SSD's.

Hatte vorher das Asus H170 Pro Gaming mit einer M.2 auf der Windows 10 drauf was und als Datengrab eine 1 TB große HDD. Bin jetzt auf das Asus Z170 Pro Gaming/Aura umgestiegen und habe dort wieder meine M.2 draufgebaut. Läuft alles Prima keine Neuinstallation notwendig*vorerst*. Alles läuft auf Anhieb und keine offenen Sachen im Geräte Manager.

Habe die 1TB HDD jetzt gegen 2x Samsung 850Evo mit 500GB getauscht, damit bootet das System allerdings nicht mehr. Bootmanager ist natürlich auf die M.2 gestellt, die SSD's werden auch im UEFI erkannt.

Hilft nur eine Neuinstallation oder gibt's andere Tricks?
 
Hallo chris4713,

Ich weiss nicht genau warum das System jetzt mit den zwei Sekundären SSDs nicht hochfährt. Es könnte an vielen verschieden Dinge liegen.

Könntest du hier einn Screenshot vom Datenträgerverwaltungsystem deines Rechners hochladen (mit der HDD angeschloßen) ?
Nur eine Vermutung würde, dass beim letzte Installation ( auf dem H170 Mainboard) – wurden einige Systemdateien auf den HDD geladen und jetzt fehlen sie.

Liebe Grüße
Titania_WD
 
Zur Auflösung:

Habe Windows 10 auf die M.2 neu installiert während die beiden SSD's ab waren. Nach der Installation dann dran gehangen und mit der Datenträgerverwaltung konfiguriert. Sind also beide ohne Probleme jetzt nutzbar
 
Zurück