• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] XMG P502/CLEVO P150EM

iGameKudan

Volt-Modder(in)
Mich würde mal interessieren, was mein XMG P502/CLEVO P150EM noch so hergeben würden. Leider hat es einige Macken, wurde durch mich aber auch deutlich aufgerüstet...

- CPU wäre der Intel Core i7 3630QM
- RAM habe ich 12GB, bestehend aus 2x 2GB und 2x 4GB die mit 1333MHz laufen
- Als GPU ist die AMD Radeon HD7970M verbaut
- Es sind drei Datenträger im Notebook verbaut - eine Crucial MX200 mSATA 250GB, eine Seagate Momentus 7200 mit 750GB und eine Samsung 5400er-Platte mit 1TB. Da die Samsung-Festplatte per Adapter im ODD-Schacht arbeitet, ist kein Laufwerk verbaut.
- Die Wärmeleitpaste von CPU und GPU wurde gegen Arctic MX-4 (CPU) bzw. BeQuiet DC1 (GPU) getauscht
- Es wurde für bessere Temperaturen ein Tapemod durchgeführt (die Spalten zwischen Lüfter und Kühlfinnen wurden zugeklebt, damit die Luft nicht ins Gehäuse sondern durch die Kühllamellen strömt -> geringere Temperaturen)
- Ich bin Drittbesitzer...

Das Notebook bietet folgende Schnittstellen:
Intern:
- 4 SO-DIMM-DDR3-Slots
- 1x mSATA II
- 1x 2.5" SATA 3 für Datenträger bis 9.5mm Bauhöhe

Extern:
- 2x USB3.0
- 1x USB3.0/eSATA-Combo
- 1x Mini-Firewire
- 1x USB 2.0
- 2x Tonausgang
- 1x Mikrofoneingang
- 1x Line-in
- 1x DVI
- 1x DisplayPort
- 1x HDMI

Folgende Mängel hat das Notebook:
- Der Erstbesitzer hat wohl die Akkuhalterung beschädigt. Genauer sind die Gegenstücke von den Widerhaken gebrochen, was bedeutet, dass der Akku beim Wegschieben nach hinten oder beim Tragen des Notebooks senkrecht mit dem Akku nach unten herausrutscht, da einer der Standfüße am Akku dran ist. Der Akku fällt aber beim horizontalem Tragen oder beim Tragen senkrecht mit dem Akku nach oben nicht raus
- Kratzer an der rechten Klavierlackabdeckung des Scharniers am Bildschirm
- Kratzer auf dem Deckel - vorne in den Ecken links und rechts

Folgende Extras gäbe es:
- Eine Creative X-Fi Surround 5.1 Pro THX TruStudio USB-Soundkarte
- Eine Maus

Grüße,
iGame

Zuletzt bearbeitet:
Zurück