• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Wichteln zur Weihnachtszeit

Ach ja, man könnte beim Paketkreiseln sich ja auch mehr rausnehmen, oder?
Aber man sollte dann halt wieder ungefähr genauso viel reinpacken.
Letztlich geht es ja nur um den "Wert" der Sachen der sich halt einigermaßen entsprechen sollte. Außerdem müssen halt immer mindestens 2 Teile drin sein beim abschicken, sonst hat sich das mit der "Auswahl" erledigt. Wer macht einen Thread auf? :P

Edit: @8iosmod: Füll mal den Platzhalter auf der ersten Seite mit den Bildern...ich bin zu faul nochmal alles durchzuklicken. :devil:
 
Naja das mit dem Paket für die Redaktion könnte man auch so lösen, das man alles jemanden aus der Nähe von Fürth schickt, und der es persönlich vorbei bringt. Nürnberger sind ja ein paar im Forum
 
Beide Vorschläge klingen sehr Interessant. Ich wäre definitiv wieder mit dabei.

Beim zweiten würde och dann auch lieber alles an eine Person schicken, welche das dann als ein Paket hinschickt.
 
Also ich wäre auch bei beidem (Paket für die Redaktion und "Paketkreiseln") dabei.
Beim Paketkreiseln kann man ja auch nach einer vollen Runde die Reihenfolge ändern , damit jeder irgendwie mal jemand anderen vor/nach sich hat ;)
 
Beim Paketkreiseln sollte aber eine Liste drinne sein.

Auf dieser sollte stehen was in dem Paket war und was entnommen wurde und was neu rein gekommen ist. So kann man einen Missbrauch verhindern.

Ausserdem müsste man eine Regel aufstellen wann spätestens das Paket weiter geschickt werden muss. Ich finde eine Woche mehr als auareichend
 
Beim Paketkreiseln sollte aber eine Liste drinne sein.

Auf dieser sollte stehen was in dem Paket war und was entnommen wurde und was neu rein gekommen ist. So kann man einen Missbrauch verhindern.

Ausserdem müsste man eine Regel aufstellen wann spätestens das Paket weiter geschickt werden muss. Ich finde eine Woche mehr als auareichend


Eine Woche wäre mehr als ausreichend.. Allerdings kann man doch einfach einen Thread machen, und in dem wird dann immer aktualisiert was reingekommen/rausgenommen wurde.
 
Die Idee das in einem Thread zu schreiben ist mir auch gekommen.
Jedoch ist dann die Überraschung weg, und das wäre schade.

In den Thread könnte man ja ein Foto hochladen, auf dem (nur) das Entnommene zu sehen ist.

Das, was man hineinlegt, schreibt man per PN an den Ersteller des Threads ;) .

Das ist wohl die beste Lösung :) .
 
Ich hab mich mal getraut: PCGH-Paketkreisel
Kann natürlich auch gerne jemand anderes die "Leitung" übernehmen wenn sich jemand dazu berufen fühlt. Ich mach es aber auch gern. :D
 
Zurück