• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Wert eines Alten Alienware M17x-R3 laptop

chris302

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Etwas schweren herzens aber mit Aussicht auf einen neuen würde ich gerne mal wissen was mein alter Alienware noch wert ist. :(
Um ihn dann hier oder in der Bucht zu verkaufen.

Ich habe einen All Powerfull M17x-R3.

Erstens mal zur Konfiguration:
i7-2630QM
6 GB RAM
2*750 GB RAID 0
AMD 6870M
FullHD Panel
2 Akkus.
Leider Support ausgelaufen.

Schon am ersten Tag hat sich oben Rechts die leiste mit den Bedienfeldern für WLAN usw gelöst.
Die Funktionstüchtigkeit ist aber nicht eingeschränkt.
Kratzer oder sonstiges sind nicht vorhanden. Genauso wurde regelmäßig die Lüfter gereinigt und der Staub aus den Kühlrippen entfernt.

Er läuft noch wie eine 1.
Bloß leider packt die Grafikkarte neue Spiele wie watchdogs und so weiter nicht mehr bei FullHD. Alles alte aber noch super.

Sagt mir mal bitte was ich für den noch bekommen würde.
Hier im Forum oder in der Bucht.


Grüße
Und hoffnung auf baldige Antwort
Chris :)

P.s.
Habe das W nachgetragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das Zubehör noch Komplett hast. Alienware CD mit Treiber..., Tasche, Evtl Windows 7 DVD. Für das Notebook ca600-750€ sollten noch drin sein im Gebot. Machmal auch mehr. Aber mehr als 800-850€ wird sicher keiner mehr geben. Neu lag er bei 1500€ ungefähr. 2011er Modell nehm ich an.
 
Hallo,

Also ja Zubehör habe ich noch komplett aber keine Tasche mehr.
DVDs Akkus usw. Ist alles vorhanden.
Ist das 2011 modell und hat damals neu 1800€ gekostet. Ich habe gehofft das ich noch 1000€ rum bekomme.
Da ich annahm das alienware nicht so stark im preis fällt.
 
hmmmh nicht gerade das was ich erhofft hatte.
Wahrscheinlich wird das finden das problem sein :D

Wo wäre denn deine Empfehlung es zu verkaufen? Hier im Forum oder mal bei der Bucht / Bucht kleinanzeigen versuchen?
 
Über die Bucht oder Kleinanzeigen erreichst du mehr Leute aber bestimmt keinen der 1000€ gibt. Und hier im Forum kennen die meisten die Leistung und werden den Wert ähnlich schätzen. Eins steht fest. Wertvoller wird er nicht um so länger du es hast. Weil für 1000 Euro stell sie Dir hier ein PC zusammen, der dem Notebook nur noch seine Mobilität als Vorteil lässt. ;)
 
Jaaa :D die "Sorgen" (Versteht das nun bitte nicht falsch) hatte ich auch schon das ich wenn dann in der bucht chancen auf eine "hohen" Preis habe :P
Klar das du wahrscheinlich auch schon für die 800€ nen "besseren" Rechner bekommmst ;) der dann halt nicht Mobil ist.
Und für nen 1000 vmtl auch ein gutes Neues Laptop :D

Hatte halt die hoffnung das Alienware noch einen Unterschied macht.

Aber du hast (leider) Recht das er durch warten nicht wertvoller wird. :(

Danke mal :)
 
Zurück