• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Verkaufen oder behalten?

Mick-Jogger

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,

im Jahre 2009 habe ich mir diesen PC bei hardwareversand.de gekauft:
pc3rf6e-png.645698

Inzwischen wurde die Festplatte entfernt und 4 GB zu dem bestehenden RAM hinzugefügt. Das Gehäuse ist jetzt ein Coolermaster Silencio 550. Es wurde auch noch ein LG DVD Brenner eingebaut.

Jetzt meine Frage: Lohnt es sich den PC zu verkaufen oder soll ich ihn behalten und zum Beispiel nen HTPC damit aufbauen?

Anhänge

• pc3rf6e.png
    pc3rf6e.png
    27,9 KB · Aufrufe: 127
Nicht wirklich, ich würde ihn verkaufen (Für die CPU bekommt man lächerlich hohe Preise) und von dem Erlös einen HTPC auf i3-Basis bauen.

Ich würde da auch eher das Teil verkaufen und gerade für den HTPC sparsamere Hardware zulegen die effizienter und leiser zu Werke geht.

Die CPU ist bei Leuten mit wenig Geld noch eine brauchbare Aufrüstoption und mit OC noch gut Spieletauglich. Auch die Boards sind noch gefragt für Übertakter da der Markt recht leergefegt ist im bezahlbaren Rahmen.

Ist das Board denn überhaupt so OC Tauglich ... ich habs damals nur gekauft weils günstig war!

Was meint ihr, wenn ichs verkaufen sollte, am Stück oder ausschlachten?
Mit ca. wie viel ist denn für den Q9550 zu rechnen?

Ist das Board denn überhaupt so OC Tauglich ... ich habs damals nur gekauft weils günstig war!

ich würde eher ausschlachten. die CPU ist bei kennern beliebt - genau diese brauchen aber den rest nicht ;)

das board kannst du rumliegen lassen, bis es jemand hier im forum haben will...das dürfte zumindest die einfachste lösung sein

was man für den prozessor genau bekommt, wüsste ich auch gern - meiner muss in 2 monaten raus.

Generell ist ist P45 Reihe gut für die Übertaktung vielleicht nicht für die Höchstleistung aber man bekommt kaum noch brauchbare Boards. Für die CPU only könnte man hier so um 120 Taler einfahren. In Einzelteile sollte man eher Glück haben da nicht alles vom Rechner so gefragt ist

Hui das ist ja schon ne ganz schöne Summe für son olles Ding :D

Mein Freund hat noch einen Core 2 Duo den ich vllt. mit dem QuadCore helfen kann :D

habe grad mal in der Bucht geschmult, die Preise sind derzeitig wohl im Fall. Daher korrigiere ich mal den Preis auf auf ca 80 - 90 Taler wenn man den im Forum verkauft vielleicht sogar bis 100 Taler. Hatte mich da schon etwas länger nicht mehr so mit befaßt

Zurück