• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] PC Komponenten

Bockwurstking

Freizeitschrauber(in)
Hallo liebe PCGH'ler,

ich hätte eine Frage bezüglich des Wertes einiger Komponenten meines PC's, da ich diese vermutlich tauschen möchte.

1) Gigabyte G1 Sniper Z87
2) Corsair H100i mit 4x Bitfenix Spectre Pro 120mm
3) Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC (Prolimatech MK-16 als Kühler mit 2x Bitfenix Spectre Pro)

Was würdet ihr sagen was ich für die einzelnen Komponenten noch verlangen/kriegen würde?

Gruß
 
1) Gigabyte G1 Sniper Z87
2) Corsair H100i mit 4x Bitfenix Spectre Pro 120mm
3) Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC (Prolimatech MK-16 als Kühler mit 2x Bitfenix Spectre Pro)
Zustand, Alter, Rechnung, Garantie, OVP? Ohne diese Daten ist es schwer den Wert einzuschätzen.

1: ~80€
2: ~90€
3: ~200€

Je nach Umfang der einzelnen Dinge auch weitaus weniger.
 
Also einen neuen nicht gebrauchten Gigabyte G1 Sniper Z87 kriegste bei eBay etwas über 130Euro.Da deiner gebraucht ist muß du etwas nach unten korregieren mit dem Preis.In Auktion bei 1Tag und 13 Std. restzeit ist der Preis bei knapp 44Euro und ich würde es beim Auktionsende vielleicht auf 70-
90 Euro maximal einschätzen.Damit du ungefähre weist wo es liegen kann.Für 266 Euro kriegste eine neue Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC
mit Versand etwa 275 Euro grob geschätzt.Also würde ich einen Wert 180-200 Euro in gebrauchten zustand einschätzen.Für die Lüfter in im neuem Zustand werden knapp 16 Euro verlangt,also gehste 30-50% runter mit dem Preis 8-10 Euro mehr ist nicht drin.Besser zwischen 6-8,50 Euro maximum.
Und bei den VGA Kühler(neu)kriegste knapp für 54 Euro und gebraucht die hälfte bzw.maximum 35Euro mehr wirste nicht kriegen.
Das sind alle richtwerte damit du weisst wo ungefähr die Preise liegen(könnte) im gebrauchten Zustand.
 
Vielen Dank für eure Antworten! Habe vergessen zu sagen, dass es sich bei der 770 um die 4GB Version handelt.

Zustand, Alter, Rechnung, Garantie, OVP? Ohne diese Daten ist es schwer den Wert einzuschätzen.

1: ~80€
2: ~90€
3: ~200€

Je nach Umfang der einzelnen Dinge auch weitaus weniger.

Der Zustand ist bei allen Komponenten wie neu, sie sind ein halbes Jahr alt, Rechnung ist vorhanden, ebenso die Garantie und OVP. :)
Meinst du, dass jetzt mehr rauszuholen ist oder immer noch wie du es gesagt hast? :schief:


Also einen neuen nicht gebrauchten Gigabyte G1 Sniper Z87 kriegste bei eBay etwas über 130Euro.Da deiner gebraucht ist muß du etwas nach unten korregieren mit dem Preis.In Auktion bei 1Tag und 13 Std. restzeit ist der Preis bei knapp 44Euro und ich würde es beim Auktionsende vielleicht auf 70-
90 Euro maximal einschätzen.Damit du ungefähre weist wo es liegen kann.Für 266 Euro kriegste eine neue Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3x OC
mit Versand etwa 275 Euro grob geschätzt.Also würde ich einen Wert 180-200 Euro in gebrauchten zustand einschätzen.Für die Lüfter in im neuem Zustand werden knapp 16 Euro verlangt,also gehste 30-50% runter mit dem Preis 8-10 Euro mehr ist nicht drin.Besser zwischen 6-8,50 Euro maximum.
Und bei den VGA Kühler(neu)kriegste knapp für 54 Euro und gebraucht die hälfte bzw.maximum 35Euro mehr wirste nicht kriegen.
Das sind alle richtwerte damit du weisst wo ungefähr die Preise liegen(könnte) im gebrauchten Zustand.

Hmh okay alles klar.
 
Zurück