• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] PC-Komponenten CPU, MB, GraKa, RAM, Kühler

ollivetti

Freizeitschrauber(in)
[W] PC-Komponenten CPU, MB, GraKa, RAM, Kühler

Hi zusammen,

ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Expertenmeinungen zum aktuellen Wert von folgenden Komponenten erhalten könnte:

- Intel Core i5 3570k - läuft mit 4,4Ghz stabil
- Enermax ETS-T40-TA mit Noctua NF-P12 PWM (oder Original-Lüfter)
- Gigabyte Z77 UDH3H
- Corsair Vengeance 16GB (1866MHz, CL10, 2x8GB)
- EVGA GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0 (nie übertaktet)

Die OVP ist nur beim Mainboard vorhanden und das jeweils mitgelieferte Zubehör ist zwar vorhanden (irgendwo), aber nicht mehr eindeutig zuordbar. ^^

Ich freue mich über eure Einschätzungen.

20190922_171113.jpg 20190922_171533.jpg 20190922_171525.jpg 20190922_171511.jpg 20190922_171456.jpg 20190922_171342.jpg 20190922_171340.jpg 20190922_171329.jpg 20190922_171321.jpg 20190922_171234.jpg 20190922_171223.jpg 20190922_171140.jpg 20190922_171539.jpg

AW: [W] PC-Komponenten CPU, MB, GraKa, RAM, Kühler

Hmm... Grob geschätzt

Cpu 25-35
Mainboard 25-50
Enermax+noctua 10-15 (is halt wohl auch schon ewig in benutzung...)
ram 30-40
Gpu. 200-230

Alle Werte sind reale Verkaufspreise aktuell auf Ebay...Im Forum tendenziell eher ein paar Euro weniger oder unterer Wertspannen-Ansatz (die Leute hier sind ja auch nicht so blöd wie die auf Ebay). Dafür sparst du dir hier die knapp 10 Prozent Ebaygebühren und hast es nicht so sehr mit Honks zu tun... :-)

Ja...die grafikkarte is eigentlich das einzige was noch wirklich was wert ist...
Diese passt auch nicht mehr so richtig zur cpu... Cpu is zu schwach auf der brust meiner meinung nach, die grafik würde ggf. Noch ein bisschen herhalten fur maximal WQHD (2560x1440) Gaming...

Der Rest gehört sich langsam mal erneuert... :_)

Da du eh schon Bilder gemacht hast, mach doch einfach nen Verkaufsthread draus bzw. Lass es von einem besonders netten Moderator in den Verkaufs-Marktplatz verschieben... :-)

Hmm... Grob geschätzt

Cpu 25-35
Mainboard 25-50
Enermax+noctua 10-15 (is halt wohl auch schon ewig in benutzung...)
ram 30-40
Gpu. 200-230

Alle Werte sind reale Verkaufspreise aktuell auf Ebay...Im Forum tendenziell eher ein paar Euro weniger oder unterer Wertspannen-Ansatz (die Leute hier sind ja auch nicht so blöd wie die auf Ebay). Dafür sparst du dir hier die knapp 10 Prozent Ebaygebühren und hast es nicht so sehr mit Honks zu tun... :-)

Ja...die grafikkarte is eigentlich das einzige was noch wirklich was wert ist...
Diese passt auch nicht mehr so richtig zur cpu... Cpu is zu schwach auf der brust meiner meinung nach, die grafik würde ggf. Noch ein bisschen herhalten fur maximal WQHD (2560x1440) Gaming...

Der Rest gehört sich langsam mal erneuert... :_)

Da du eh schon Bilder gemacht hast, mach doch einfach nen Verkaufsthread draus bzw. Lass es von einem besonders netten Moderator in den Verkaufs-Marktplatz verschieben... :-)

Hey,

danke für deine Einschätzung. :) Ich hatte damals schon kurz darauf einen Verkaufsthread erstellt und auch schon alles bis auf CPU und Graka wegbekommen. ^^

Das MB konnte ich für 60€ und den RAM auch für 50€ verkaufen. Den Kühler werde ich mal aufheben, vielleicht bekommt der nochmal ne Chance und die Grafikkarte sucht weiterhin ein neues Zuhause.

Die Erneuerung hat schon stattgefunden. Siehe Signatur ;)

Grüße
ollivetti

Servus,

ist mir NACH meinem Posting auch aufgefallen. Dann hast du ja noch ganz gut was bekommen dafür. Ich hatte meine Preise aber bewusst nicht zu optimistisch angesetzt gehabt.
Bei der Grafikkarte bist du mit aktuell 230 im anderen Thread wohl noch ein paar Euro zu hoch für das Forum hier.
Für den Preis kriegst es wohl nur in ebay weg... aber da zwacken sie dir halt auch 20 Euro oder was weg vom Erlös... :-)

Naja... ich überleg auch schon ob ich meine 1070Ti verkaufen sollte, aber (inkl Accellero IV) krieg ich da trotzdem maximal 230-240 € und eine 5700XT kostet 380 + 50 ein neuer Accellero IV... Denke den Aufpreis von etwa 200 € ist die Mehrleistung aktuell einfach nicht wert...

Was hast du für deine 1080Ti gezahlt? Neu oder gebraucht... ?
Hat sich das Upgrade rentiert "gefühlt" von der 1070er aus?

Servus,

ist mir NACH meinem Posting auch aufgefallen. Dann hast du ja noch ganz gut was bekommen dafür. Ich hatte meine Preise aber bewusst nicht zu optimistisch angesetzt gehabt.
Bei der Grafikkarte bist du mit aktuell 230 im anderen Thread wohl noch ein paar Euro zu hoch für das Forum hier.
Für den Preis kriegst es wohl nur in ebay weg... aber da zwacken sie dir halt auch 20 Euro oder was weg vom Erlös... :-)

Naja... ich überleg auch schon ob ich meine 1070Ti verkaufen sollte, aber (inkl Accellero IV) krieg ich da trotzdem maximal 230-240 € und eine 5700XT kostet 380 + 50 ein neuer Accellero IV... Denke den Aufpreis von etwa 200 € ist die Mehrleistung aktuell einfach nicht wert...

Was hast du für deine 1080Ti gezahlt? Neu oder gebraucht... ?
Hat sich das Upgrade rentiert "gefühlt" von der 1070er aus?

Mald schauen. Ich habe keine Eile mit dem Verkauf.

Für die FE 1080ti habe ich 300€ bei eBay Kleinanzeigen gezahlt.
Ein Jahr alt und lang nur rum. Sie wurde einmal eingebaut um zu testen. Aber leider ohne Garantie, da sie aus dem B2B Bereich kommt.
Demnächst kommt ein Accelero III drauf.

Die Leistung ist top. Habe nun AVG 70 FPS statt 50 bei Anno 1800 und auch Witcher 3 läuft auf max. Mit geschmeidigen 80 bis 90 FPS.

Mald schauen. Ich habe keine Eile mit dem Verkauf.

Für die FE 1080ti habe ich 300€ bei eBay Kleinanzeigen gezahlt.
Ein Jahr alt und lang nur rum. Sie wurde einmal eingebaut um zu testen. Aber leider ohne Garantie, da sie aus dem B2B Bereich kommt.
Demnächst kommt ein Accelero III drauf.

Die Leistung ist top. Habe nun AVG 70 FPS statt 50 bei Anno 1800 und auch Witcher 3 läuft auf max. Mit geschmeidigen 80 bis 90 FPS.

Hört sich ja nicht schlecht an! Eine 1080Ti hätte gegenüber ner 5700XT den Vorteil von 11GB Ram... Und für 300 Euro absolutes Schnäppchen :-)

Aber nimm doch den Accelero IV, der hat eine bessere Backplate-Dingsbums-Kühlung und so weiter. Ich hatte schon beide und der IVer ist definitiv besser.

Hört sich ja nicht schlecht an! Eine 1080Ti hätte gegenüber ner 5700XT den Vorteil von 11GB Ram... Und für 300 Euro absolutes Schnäppchen :-)

Aber nimm doch den Accelero IV, der hat eine bessere Backplate-Dingsbums-Kühlung und so weiter. Ich hatte schon beide und der IVer ist definitiv besser.

Der passt aber nicht unter meinen Dark Rock 4 pro. :(

Es fehlen ca. 5mm. 2mm dass er überhaupt passt und dann noch 3mm für Luft...

Daher der 3er

Der passt aber nicht unter meinen Dark Rock 4 pro. :(

Es fehlen ca. 5mm. 2mm dass er überhaupt passt und dann noch 3mm für Luft...

Daher der 3er

Ah... tragisch! Der IVer ist echt ne gute Verbesserung gegenüber dem IIIer.
Aber hilft ja nix, der Dark Rock 4 pro hält noch ein Jahrzehnt wenn nicht länger... dann muss es halt der IIIer tun.

Hättest beim Mainboardwechsel aufpassen müssen, hm? Ist mir auch schon mal genauso gegangen... sogar beim Tower... Da kaufst du den RIESEN Coolermaster Cosmos S und du kannst echt... 12 (?) Festplatten einbauen und fast schon zwei Mainboards übereinander (leichte Übertreibung) und sonst Platz ohne Ende... und was ist? Man kann die ganzen modernen Kühler wegen der Bauhöhe nicht verbauen... lol! Gut, konnte es mit nem Noctua C 14 lösen aber ärgerlich ist das schon dass ein D 14 oder sicher auch Dark Rock 4 pro nicht passt...
Der Noctua C14 hat ne Höhe (inkl. Lüfter) 135 mm und der Dark Rock 4 beispielsweise 159 mm... und MÖP: das geht nicht... viel mehr als 140/145 mm höhe ist nicht drin.

Nächstes Mal messen wir beide dann VORHER ab, hm? :-)

Es hätte ja auch ein kleinerer Kühler getan, aber ich bin ein Silentfetischist und da lautet die Devise größer gleich kühler gleich leiser. XD

Aber das macht doch das ganze Bssteln aus, dass man sich entweder im Vorfeld über alles Gedanken macht oder so wie ich einfach grob abschätzt und dann los rennt. Die aufkommenden Hürden werden dann einfach improvisiert übersprungen. :D

Aber ja, nächstes mal wird abgemessen oder gleich ein MB mit dem PCIE x16 Slot ganz unten genommen.

Zurück