m3ntry
PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich wollte mal wissen, was ich noch für meine alte GTX460 verlangen kann.
Die Karte habe ich als Garantierückläufer für eine Defekte Karte im Sommer 2011 bekommen.
Leider hat die Karte mehr oder weniger einen kleinen "Bug":
Befindet sich die Karte im P12 und hat eine GPU Temperatur von unter 30°, gibt sie auf ihrem Speaker in unregelmäßigen Abständen Pieptöne ab, wie man sie von Mainboards kennt.
Ich musste mich mit dem Problem nicht sonderlich auseinander setzten, da bei mir die Karte dank Multimonitoring im Idle nur Maximal in den P8 getaktet ist.
Da ich keine Lust auf nerviges hin und her so wie ewige Wartezeiten beim MSI Support hatte, habe ich die Karte damals auch nicht wieder eingeschickt.
Komplett wegbekommen kann man den Bug auch mit einem anderen Bios nicht.
Jedoch habe ich ein Mod-Bios aufgespielt, wodurch die Karte im Idle mehr Spannung abbekommt und sich der Lüfter auf 20 statt 40% einstellen lässt.
Regelt man diesen mit einem Programm wie Afterburner, bekommt man von dem Bug normalerweise nichts mehr mit.
Wie zu erwarten, lief die Karte bei mir Übertaktet.
Durch ihre relativ guten OC-Werte dachte ich, dass sie evtl. für Extrem-Übertakter interessant sein könnte.
900Mhz sind mit dem Kühler im Alltagsbetriebe locker möglich.
Die Originalverpackung hat MSI nach dem Umtausch leider behalten, dafür aber eine gleichwertige andere Verpackung geschickt.
Das Zubehör habe ich noch.
Zu erwähnen wäre noch, dass der Kühler an der Seite einen winzigen Kratzer hat, welchen man aber nur bei genauem hinsehen erkennt.
Naja wie gesagt, würde gern mal wissen, was ich für das Teil noch verlangen kann.
Gruß, Sebastian
Die Karte habe ich als Garantierückläufer für eine Defekte Karte im Sommer 2011 bekommen.
Leider hat die Karte mehr oder weniger einen kleinen "Bug":
Befindet sich die Karte im P12 und hat eine GPU Temperatur von unter 30°, gibt sie auf ihrem Speaker in unregelmäßigen Abständen Pieptöne ab, wie man sie von Mainboards kennt.
Ich musste mich mit dem Problem nicht sonderlich auseinander setzten, da bei mir die Karte dank Multimonitoring im Idle nur Maximal in den P8 getaktet ist.
Da ich keine Lust auf nerviges hin und her so wie ewige Wartezeiten beim MSI Support hatte, habe ich die Karte damals auch nicht wieder eingeschickt.
Komplett wegbekommen kann man den Bug auch mit einem anderen Bios nicht.
Jedoch habe ich ein Mod-Bios aufgespielt, wodurch die Karte im Idle mehr Spannung abbekommt und sich der Lüfter auf 20 statt 40% einstellen lässt.
Regelt man diesen mit einem Programm wie Afterburner, bekommt man von dem Bug normalerweise nichts mehr mit.
Wie zu erwarten, lief die Karte bei mir Übertaktet.
Durch ihre relativ guten OC-Werte dachte ich, dass sie evtl. für Extrem-Übertakter interessant sein könnte.
900Mhz sind mit dem Kühler im Alltagsbetriebe locker möglich.
Die Originalverpackung hat MSI nach dem Umtausch leider behalten, dafür aber eine gleichwertige andere Verpackung geschickt.
Das Zubehör habe ich noch.
Zu erwähnen wäre noch, dass der Kühler an der Seite einen winzigen Kratzer hat, welchen man aber nur bei genauem hinsehen erkennt.
Naja wie gesagt, würde gern mal wissen, was ich für das Teil noch verlangen kann.
Gruß, Sebastian

Zuletzt bearbeitet: