• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] MSI GTX 980ti Gaming 6G

Schleifer

Software-Overclocker(in)
Moin zusammen,

Ich habe mir folgende Grafikkarte vor 2-3 Monaten gebraucht über Ebay Kleinanzeigen gekauft:
6GB MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G Aktiv PCIe 3.0 x16 - | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

Ist lt. Verkäufer rd. 3 Jahre alt, kein OC und kein Mining. Läuft bei mir einwandfrei und ohne Mucken, ist mir jedoch zu laut, sodass ich die kommenden Jahre wohl nicht glücklich werde mit der Karte. Außerdem kann ich sie nicht wirklich auslasten. Dann also lieber jetzt verkaufen anstatt jahrelang ärgern.

An den Stromanschlüssen ist das Plastik ein wenig abgebrochen (keine Ahnung wie der Vorbesitzer das geschafft hat), was aber zu keinerlei Beeinträchtigungen führt. Die Stromkabel lassen sich weiterhin normal reinstecken und vor allem auch normal festklippen, sodass sie fest halten.

Danke für eine Einschätzung.

EDIT: Hab mir jetzt die Marktplatzregeln nicht nochmal dezidiert durchgelesen, aber da ich hier (noch) nichts zum Verkauf anbiete, kann ich mir das Bild GPU + Namensschild glaub ich sparen?!
 

Anhänge

  • PC nachher.jpg
    PC nachher.jpg
    468,3 KB · Aufrufe: 9
  • 1522753467168.jpg
    1522753467168.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 8
  • 1522753494687.jpg
    1522753494687.jpg
    88 KB · Aufrufe: 6
  • 1522753494688.jpg
    1522753494688.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Die Welt ist klein.
Nein, 420€ wahrscheinlich nicht, aber Ebay ist doch ein türkischer Basar. Wenn ich 350 sage (sage ich nicht!) wirst Du, auch wenn der Preis für Dich ok wäre, auf Basis dessen anfangen zu handeln. Also 420 um dann auf X Euro rauszukommen. Ist doch klar, oder? ;) Genauso wie niemand im Autohaus ein Auto zum angeschlagenen Preis kauft.

Aber danke wg. dem Hinweis mit dem Forum, war mir keiner Schuld bewusst. :daumen:

EDIT: Aber schön zu wissen, dass man grad einen aus dem Forum angehaun hat. Du hast Marktplatzbewertungen und ich auch ein paar Ältere. Macht das Ganze ja mal angenehmer. Zudem kann ich mir dann bei Ebay für Dich schonmal die Fotos sparen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schleifer . ICh habe mir schon lange eine 980ti geholt.
Die MSI GTX 980ti Gaming 6G werden jetzt bei Ebay so um die 320€ verkauft.
 
mmmh, dass es keine 420 sind war mir klar, aber 320... Damn it. Hatte mit 360-380 gerechnet.

Eine 980ti für 320 zu verkaufen, um sich eine 1060 für 300 zu kaufen? Eher nein.
Vielleicht findet sich ja ein Ebayer, der auf Unikate steht und daher meine 980ti mit leicht lädierten Stromanschlüssen für 400 Euro nimmt.^^

@Dynamitarde: Dann wär's gut das Kaufgesuch auf Ebay Kleinanzeigen rauszunehmen ;-)

Danke Euch beiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab letzten Monat eine Asus 980ti Matrix für 310€ auf Ebay bekommen.
Mehr würde ich auch nicht wirklich zahlen, da die Karten einfach schon älter sind und deutlich mehr Saft ziehen.
 
Eine 980ti für 320 zu verkaufen, um sich eine 1060 für 300 zu kaufen? Eher nein.
Vielleicht findet sich ja ein Ebayer, der auf Unikate steht und daher meine 980ti mit leicht lädierten Stromanschlüssen für 400 Euro nimmt.^^
Das garantiert nicht, besonders mit diesen Schäden wirst du weniger Interessenten haben, da sie auch von einem Defekt ausgehen.
Aber dich hindert keiner solche ein Preis anzuschlagen, ob jemand kauft ist eine andere Sache. Bei einer Auktion kommt es darauf wie groß die Nachfrage ist und wie hoch jemand gehen möchte, denn irgendwann ist halt Schluss und dann bietet keiner mehr. Natürlich kannst du auch ein Mindestpreis ansetzen und verkauft wird nur wenn dieses überschritten wird. Aber diese Option wird extra berechnet und nicht zu knapp. Soweit ich mich erinnere muss diese Option immer bezahlt werden, auch wenn du die Grafikkarte nicht verkauft bekommst.

Du kannst ja 400 Euro als Sofort Kauf ansetzen und 30 Tage stehen lassen.
Kannst auch Preisvorschlag mit einstellen und rechne noch 10% ab, denn das fällt an Gebühren am ende noch an.
 
Danke nochmal.
Ich werd mal sehen. Stand jetzt behalte ich die Möhre wohl, da ich für 320€ keinen adäquaten gleichwertigen Ersatz finde bzw., wie gesagt, die schwächeren Karten vgl. immernoch zu teuer sind. Vielleicht Ende 2019 zu einem guten Preis eine GTX 1170 oder ein AMD Pendant, wenn ich die Leistung dann benötige. Vielleicht krieg ich dann noch 200€ für die 980 ti. Mal sehen.
 
Zurück