W-Lan Signal mit mehreren "Hotspots"?

e4syyy

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

ich wohne "leider" in einem großen Haus mit Wänden aus 0,80 - 1,50m dickem Bruchstein. Ist es möglich, dass ich das W-Lan Signal meines Routers auf andere Räume verteilen kann? Am besten mit einem Netzwerk Kabel in die Steckdose und einem mobilen W-Lan Spot, dass ich je nach bedarf in anderen Räumen einfach in die Steckdose stecken kann.

Hab einen Netgear WNDR3700v2 (Dualband 2,4 + 5,0 ghz) Router.

Gruß und Danke!

Hast du denn LAN-Kabel in die anderen Räume liegen? Dann würde sich der Kauf eines günstigen Access Points anbieten, den du dann entsprechend dort aufstellst, wo du Internet möchtest.

Wenn du keine LAN-Kabel verlegt hast bietet sich dLAN (auch PowerLAN genannt) an. Beispielsweise so etwas: dLAN® 200 AV Wireless N ... Produktbeschreibung ... devolo AG. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann steckst du einen Adapter neben den Router in die Steckdose und verbindest den Router + Adapter mit LAN-Kabel, der zweite Adapter wird in eine Steckdose im gewünschten Raum eingesteckt, der Adapter hat einen WLAN-Sender + 3 LAN-Anschlüsse. Prinzipiell sollte das also dein Problem lösen.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich dieses devolo-Produkt beispielhaft ausgewählt habe, jedoch nicht über Marktkenntnis verfüge und somit keine Kaufempfehlung in jeglicher Hinsicht aussprechen kann.

Hast du denn LAN-Kabel in die anderen Räume liegen? Dann würde sich der Kauf eines günstigen Access Points anbieten, den du dann entsprechend dort aufstellst, wo du Internet möchtest.

Wenn du keine LAN-Kabel verlegt hast bietet sich dLAN (auch PowerLAN genannt) an. Beispielsweise so etwas: dLAN® 200 AV Wireless N ... Produktbeschreibung ... devolo AG. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann steckst du einen Adapter neben den Router in die Steckdose und verbindest den Router + Adapter mit LAN-Kabel, der zweite Adapter wird in eine Steckdose im gewünschten Raum eingesteckt, der Adapter hat einen WLAN-Sender + 3 LAN-Anschlüsse. Prinzipiell sollte das also dein Problem lösen.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich dieses devolo-Produkt beispielhaft ausgewählt habe, jedoch nicht über Marktkenntnis verfüge und somit keine Kaufempfehlung in jeglicher Hinsicht aussprechen kann.

Super! Sowas hab ich gesucht. :daumen: Taugt der was oder gibts bessere? Jemand erfahrung?

Die Devolo Adapter sind ganz gut. Ich kenn den mit dem eingebauten W-Lan Accesspoint zwar nicht. Ich kenne nur den normalen mit dem Stecker für eine Steckdose. Der funktioniert ohne Probleme. Einzig wenn man mehrere Stromkreise hat und oder ein sehr starker Stromverbraucher (bei mehreren Steckdosen an der Wand) dahinter steckt kann es zu Problemen kommen.

Zurück