w-lan probleme

naja die verbindung ist nicht schlecht (700kb/s) . ich habe die stick software schon immer drauf gehabt . wie schalte ich die windows config aus ?

Meinst du mit Windows config den WLan Dienst von Windows?
Wenn ja: Start-ausführen-"services.msc" eingeben.
Den Dienst "Automatische WLan Konfiguration" (bei Vista) bzw. "Konfiguration freie Drahtlosnetzwerk Verwaltung" (bei XP) doppelt anklicken. Im nächsten (Eigenschafts-) Fenster dann im unteren Bereich bei Dienststatus auf "Beenden" klicken und den Starttyp als "Deaktiviert" setzen. Mit OK bestätigen.
Ggfs. neu starten.
Sollte der Dienst bereits beendet sein, hat das WLan Programm des Sticks den Windows eigenen WLan diens ordnungsgemäß bei der Installaton bereits deaktiviert. Dann hilft dir mein Tipp nicht weiter. Sollte der Dienst noch aktiv gewesen sein, könnte das der Grund des Problems gewesen sein (könnte...).

das liegt an der Signalstärke, der schlechten Übertragungsgeschwindigkeit und der extremen Hitze des Sticks. Der wird beim online-zocken extrem heiß.
Das ist bei mir genauso. Ich stell dann immer einen Gehäuse-FAN daneben und betreibe ihn mit einem 7,2V RC-Akku :ugly:

wenn ich spiele ist nur icq , x-fire , steam , housetime.fm ( internet radio ) .
ich habe solche löcher nur wenn ich spiele , sonst bei internet surfen ist gar nichts !
mein ping in cs ist 50-60 und wenn ic hso ein loch habe geht der oing auf 300 hoch und in 2-3sec wieder auf 50-60. hoffe mir kann einer weiter helfen ^^

Es würde schon ungemein helfen alles aus zu machen was du nicht umbedingt brauchst, da alleine das Internetradio schon ne Menge Bandbraite verbraucht.
ICQ solltest du ebenfalls solange ausmachen oder wenigstens offline gehen, um auch hier Bandbreite zu sparen. Gerade üwer über WLAN suft sollte sich im klaren sein das es hier auf maximale Leistung ankommt. Bedenke das die angegebenen Werte der Verbindung (54, 125, 300 Mbit/s) nie der Realität entsprechen.

Zumal kann man auch nicht jedes WLAN miteinander vergleichen da schon die kleinsten Faktoren (Hauswände, Türen, Möbel, höhe von Empfänger und Sender im Raum) Einfluss auf die Signalstärke haben.

Ich persönlich nutze im Übrigen seit Jahren nur noch den Windows eigenen dienst zur Verbindung mit dem Funktnetzwerk, da Programme von anderen Herstellern gerne querschiessen und es noch schwerer machen.

Ausserdem kann es auch helfen den WLAN-Kanal (Router) zu wechseln, es könnte durchaus sein das jemand in der näheren Umgebung seit kurzem den selben Kanal wie deinen nutzt. Es hlft auch dem Router zu erlauben das er mit anderen Geräten kommunizieren darf, um so weiteren Problemem dieser Art aus dem Weg zu gehen.
Um die Netzwerke in deiner Umgebung zu suchen und die entprechenden Kanäle zu sehen eignet sich z.B. das Tool netstumbler.

suche ausserdem mal auf der Herstellerseite des Sticks nach einem aktuellen Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
probier mal mit tune up deinen rechner für surfen im i-net mit stick zu optimieren. hat bei nem freund von mir geholfen, der hat seitdem keine lags mehr und ne konstante geschwindigkeit.

Zurück