W-Lan bricht dauernd ab PCI W-Lan Card

Blacky92

Freizeitschrauber(in)
Hey,
ich nutze schon ne ganze weile eine Edimax EW-7128g W-Lan Karte (PCI).
In letzter Zeit schmiert mir immer mal grundlos die verbindung ab...
benutze Windos 7 ultimate 64bit und habe auch die dementsprechenden Treiber installiert.
Der Router ist ein Speedport W500.
Wenn ich nach dem verbindungsabbruch wieder neu verbinden will geht da auch nicht immer da kommt dann die problem behandlung mit der Meldung im Anhang.
Hat jmd. ne Idee wieso es ständig abbricht und dann net mehr will?

thx schonmal im vor:hail:raus

AW: W-Lan briht dauernd ab PCI W-Lan Card

Evlt. stört ein anderes WLAN oder Schnurlostelefon in der Nachbarschaft - stell mal bei den WLAN-Optionen im Router einen anderen Kanal ein - ich musste bei mir 10 versch. ausprobieren, bis ich einen störungsfreien gefunden hab.

Also die nachbarn haben alle kein Internet...
Das Schnurlose Telefon ist ach schon ewig da...
neu ist die Wii von meinem Bruder...

wie kann ich den Kanal änderen? über die 192.168.2.1 einwählen und dann?!

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Meine Karte lief auch erst ohne Probleme. In der letzten Zeit schmiert sie aber auch andauernd ab.
Nen Kanalwechsel hat bei mir nix gebracht, wenn du es aber trotzdem versuchen willst is das sicher irgendwo bei den Wlan einstellungen deines Routers zu finden.

bei den tcom-routern einfach speedport.ip in den browser eingeben, passwort/code steht idR unter dem router, dann im menü mal suchen, bei WLAN-einstellungen.

Falls das nicht hilft, Router austauschen oder eine andere Wlan Karte kaufen. Ich hab auch ein paar alte Wlan Router da liegen (hab nichts für die gezahlt, würde ich für so Kisten ala Speedport auch nicht ;) ), die Speedports haben oft das Problem, dass das Wlan instabil läuft. Abhilfe schafft da nur ein Kabel oder ein anderer Router.

Schau mal nach was für einen Chipsatz deine Wlan-Karte besitzt. Bei mir war es jedenfalls Atheros. Der Neuste Treiber des Chipsatzherstellers waren dann bei mir die Lösung. Seit dem keine Verbindungsabbrüche mehr.

Zurück