• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Komplettes System bzw einzelne Teile

TerrorMango

PC-Selbstbauer(in)
Moin alle zusammen,

ich spiele im Moment mit dem Gedanken auf nen i7 und 1-2 1080er zu upgraden (in den nächsten Monaten).
Jetz würd mich mal interessieren was denn der PC an sich als Komplett-Verkauf und einzeln Wert wäre.

Der PC:

CPU: i5 4570 (keine OC, nie irgendwelche Probs), Juli 2013
Kühler: CoolerMaster Hyper T4, Juli 2013
GPU: GTX 980 Palit Super Jetstream (ebenfalls kein OC, keine Versuche) April oder Mai 2015
RAM: 8GB DDR3 RAM Ge!l Dragon, Juli 2016
MB: MSI H87 G41 PC-Mate, Juli 2013
NT: be quiet! E9 400W Straight-Power, Juli 2013
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Window Pearl Black mit Stock-Fans, Juli 2013
Platten: 2x1TB Seagate Barracuda 7.200 RPM + 1x Crucial MX200 25GB, eine HDD im Juli 2013, die andere 2014, die SSD August 2015

Der PC hat zusätzlich noch eine ASUS DG Soundkarte und ein LG CD/DVD Laufwerk, würde ich so weggeben oder halt für n paar €.

Noch 2 Sachen: Ich hab einen ASUS 24' Monitor von 2013, hat 150€ gekostet und nen iiyama 27' Monitor für 250€.
Was sind diese denn noch Wert? Beide 1080p 60 Hz.

Ich würde entweder alles zusammen verkaufen oder CPU+MB+Kühler+RAM sowie GPU, Netzteil einzeln. Festplatten und Gehäuse würde
ich nur mit dem Komplettsystem verkaufen, sonst behalten.

Ich weiß dass das Ganze hier viel is, aber ich hab nicht wirklich mega Ahnung was ältere Teile Wert sind.

Und noch eine kleine nebensächliche Frage, wie verschickt man denn nen PC am besten im Falle eines Verkaufs?
Ich mach mir Sorgen das der nie heile ankommt.

An alle die mir helfen, schon Mal jetzt vielen Danke :daumen:

Mango.

EDIT: Ich hatte eig. eine schöne Formatierung, aber irgendwie nimmts die nich :(

CPU 100-120€
Board 30-40€
Ram 20-25€
GPU 230-260€
Kühler 10-20€
PSU 30-35€
Case 40-50€ wenn gut erhalten und Zubehör vorhanden
HDD 30-40€ wenn SMART Werte gut
SSD 45-55€
Monitore - keine Ahnung...bin ich überfragt

Wegen Versand...definitiv Kühler demontieren zur Sicherheit und gut polstern nicht vergessen.
Ansonsten auch Markieren das zerbrechlicher Inhalt...und lieber nen Euro mehr als zu wenig ausgeben für den gescheiten Versand.

Hoffe ich konnte helfen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zurück