• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Intel Core i7-860 + Asus Maximus III Formula und GTX470

Naumo

Software-Overclocker(in)
Hi,

nachdem nun Sandy-Bridge da ist, bin ich am überlegen aufzurüsten.
Was meint ihr was meine 14Monate alte CPU und das passende High-End-Board (beide aus meiner Sig, Cpu läuft wunderbar, alles unter Wasser) noch Wert sind?
Rechnung ist vorhanden sowie komplettes Zubehör (teilweise noch unbenutzt) und Verpackung! Den Takt kann man auch mir einer anständigen Lukü gut Kühlen!
Dazu spiele ich noch mit dem Gedanken meine Graka zu erneuern. Die "alte" 470er würde ich samt Wakühler am liebesten verkaufen. Alles wie oben mit Rechnung und Packung und Zubehör!

Grüsse und danke für die Einschätzungen
 
also ich hab mich mal umgehört und gesehen dass die cpu noch gute 200-220 bringt und das mobo 180-200. Für die graka kann ich mit der wakü noch 250 verlangen?
 
Für den I7 würde ich mal eher mit 170-190€ kalkulieren, da eigentlich jeder 860 die 4GHz schafft und diese neu schon ab 230€ zu haben sind.

Beim Board ist es ähnlich - Neu ist es ab 210€ zu haben, weswegen ein Gebrauchtpreis von 160-180€ mir angemessener erscheint.

Die GraKa mit Wasserkühler sollten noch rund 240-250€ wert sein.

Vergiss aber nicht, dass gerade beim Verkauf im Forum die von dir (und mir) angestrebten Preise nur schwer zu bekommen sind.

Andererseits würde ich nicht auf einen SB aufrüsten mit einem derart starken Unterbau.


MfG
 
danke schomal für die einschätzung. is ja auch erstmal ne überlegung.. ich setz mich da erst fest wenn ich ein gutes brett gefunden hab.. oder ich überspringe sandy und geh gleich zu ivy über :D
 
Also 200€ für den i7 kannste dir abschminken...
Da sind hier noch 150€ max. drinn.
Die Graka bekommt man neu für 200€ dh. wenn sie dir hier jmd mit WaKü Kühler abkauft dann kannste mit 200€ rechnen, in eBay wo sowie so niemand Karten mit WaKü kauft bekommste vllt. ohne den Kühler drauf 180€
Für das Board würde ich nicht mehr als 150€ veranschlagen...
 
naja ich seh das anders ;D hab schon bei ebay geschaut und andere angebote von leuten bekommen. aber danke an alle -> hier kann zu!
 
Zurück