• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Intel, ASRock, Aeneon

computertod

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, da ich so um Weihnachten rum mein System mal wieder "richtig" aufrüsten will, möchte ich mal wissen, was ich für folgende Teile noch bekomme:

- Intel Core 2 Duo E4300, läuft stable mit 2,4Ghz, lief teilweise sogar mit 2,67Ghz, wurde mit Flüssigmetall montiert, ist seit mitte September "unter Wasser"
beim Boxedkühler fehlen die Push-Pins, welche aber bei Aquatuning für 5€ nachbestellt werden können, oder man montiert den Kühler mit Backplate, welche ich auch noch habe (EK 775er Backplate)
- ASRock 4CoreDual-SATA2, auf dem Board läuft der E4300, Via Apollo PT880 Ultra Northbridge, 2x DDR 2 667, 2x DDR 400, 2x S-ATA2, 2x IDE, 1x PCIe x16, 1x AGP 8x, 5x PCI, Realtek ALC 888 Onboard Audio, aktuelles Bios
guter Zustand
- 2x 1GB Aeneon DDR 2 667, läuft bei mir was weis ich warum nur mit 200Mhz stable, läutf zusammen mit dem Board und der CPU

CPU und Mobo habe ich am 19.11.2007 bei Conrad Elektronik in Wernberg gekauft, den RAM im Februar 2008
bei allen Teilen sind die Rechnungen, Originalverpackungen und das mitgelieferte Zubehör vorhanden.

mfg computertod
 
wenn man schon so schön beim schätzen ist, kann man meine XFX 7950GX2 auch gleich mit schätzen
ka wie alt, Wasserkühler dabei, Keine Rechnung, OVP vorhanden läuft Standardmäßig mit 600/700 MHz
 
Du musst im Bios Ram ,PCI , asyncron einstellen ,und beim Ram es bei 266 belassen , damit läuft er am besten , mfg

Auch wenn du es ja nicht mehr lang hast ,mfg

sorry OT aber Tip
 
CPU: Niemals 40 Euro, für 5 Euro mehr bekommst du nen E5200 der fast immer mind. 3,5GHz macht und auch sparsamer ist, schätze so 30 Euro, wenn überhaupt
Board: Ja etwa 25Euro, wenn du Glück hast sucht es gerade wer wegens der klasse Ausstattung (zwecks benchen o.ä.) dann vllt noch mehr
RAM: max. 20 Euro sind realistisch
Karte: 40 Euro + WaKü etwa 60-65Euro, aber hatte die bei dir nicht nen Knacks weg?
 
Passiert ;) Naja die CPU ist einfach veraltet, vielleicht für Leute interessant deren Mainboards keine neueren CPUs unterstützen, aber sonst siehts mau aus, selbst so ein DualCore Celeron für NP 32 Euro wird besser gehen denke ich.
 
Zurück