• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] HTPC ohne Laufwerke, Moneual Moncaso 312, AMD A6-3500 APU, 4GB RAM

Spone

Freizeitschrauber(in)
ich wollte mal wissen wieviel mein htpc noch wert ist oder würde sich eher ein einzelverkauf lohnen?
zumindest das gehäuse scheint es ja nirgendwo mehr zu geben :huh:

also zur hardware
gehäuse: moneual moncaso 312 in schwarz (1a erhalten, selbst die klebestreifen auf den laufwerksblenden wurden nie benutzt) + 2 x 40mm noiseblocker lüfter und fernbedienung
Moneual MonCaso 312 - Heimisches Theater: Drei HTPC-Gehäuse im Vergleich
motherboard: asus f1a75-m pro
cpu: amd a6 3500 3x 2.1ghz llano apu
kühler: scythe kozuti
ram 4gb ddr3 gskill
netzteil: cougar a300 300 watt

alle teile sind gut 16 monate alt und rechnungen sind alle vorhanden
also was könnte ich für das ganze verlangen?

Puh da tun sich keine Reichtümer auf, vielleicht ca 120 - 130 Taler. Ich würde den versuchen am Stück loszuwerden

naja da war selbst das gehäuse mit 200€ teurer ^^
das die hardware nicht mehr viel wert ist wusste ich aber ich dachte das gehäuse könnte noch was mehr bringen

Gut ohne irgendwelche Infos zum Gehäuse ist es schwer was zu schätzen. Wenn das der letzte Preis war und das Gehäuse TippiToppi ist könnte es vielleicht noch nen 100er einspielen mit Glück. Damit wäre ich bei ca 190 - 200 Taler. Im Zweifel müßtest du dann aber das Gehäuse vom Rest getrennt verkaufen.

deswegen habe ich das case ja verlinkt, da sieht man ja schon das es kein 30€ plastikcase ist ;)
und 1a erhalten (nur etwas verstaubt :D)

200€ klingt auch schon etwas besser, dann werde ich es wohl die tage hier mal in die tauschbörse setzen
danke für die hilfe :daumen:

Den Wert kann man leider nicht an Bildern festmachen, da gibt es auch nette Dinge die nur den halben Preis aufweisen.
Bidde schön und viel Glück

Zurück