• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] GTX 550 Ti 1GB GDDR5 // 2x 2 GB DDR3 SO-DIMM

HighEnd111

Software-Overclocker(in)
Hallo da draußen,

da ich grade ein wenig ausmiste und nix mit meiner alten Hardware anfangen kann, hab ich hier mal vorerst zwei Dinge, die ich gerne verkaufen würde. Alle Teile befinden sich in einwandfreiem Zustand!

Als erstes hab ich hier eine EVGA Geforce GTX 550 Ti mit 1 GB GDDR5-Speicher. Ist eventuell für Retro-Systeme ganz interessant.

Die Karte habe ich von einem Kollegen geschenkt bekommen und getestet. Bildqualität und Geschwindigkeit sind wie neu, Wärmeleitpaste wurde getauscht (neu: Arctic Silver 5) und der Kühler wurde gründlich gereinigt. Die Abdeckung hat keine Schäden, der Lüfter dreht rund und leise. Die Karte wurde in einem haustierfreien Nichtraucherhaushalt betrieben und soweit ich weiß nicht übertaktet.

Die Karte würde in OVP, allerdings ohne die äußere Papphülle, verkauft werden (ich hab sie selbst schon so bekommen) - selbstverständlich in antistatischer Tüte. Treiber-CD ist dabei.

Bilder:

BILD0373.jpg BILD0374.jpg BILD0376.jpg BILD0380.jpg

Als zweiten Punkt hätte ich hier zwei SO-DIMM von Kingston mit jeweils 2GB DDR3-1333.

Die Riegel liefen bis vor zwei, drei Monaten in meinem Notebook (Sony VAIO VPCEB3E4E) und sind etwa 5 Jahre alt. Das Notebook und somit auch die RAM-Riegel wurden sehr pfleglich behandelt. Der Speicher wurde nie übertaktet und läuft immernoch flüssig. Alle Daten zum RAM selbst könnt ihr auch in den Bildern einsehen.

Grund des Verkaufs ist die Aufrüstung von RAM und HDD. Seit Ausbau des alten RAMs wird er in der OVP der neuen Riegel aufbewahrt und mit dieser würde ich ihn auch verkaufen.

Bilder:

BILD0363.jpg BILD0364.jpg BILD0362.jpg

Ich würde mich darüber freuen, wenn mir jemand den ungefähren Wert der Teile schätzen würde. Ich erwarte natürlich keine Preiswunder, da es sich hier um alte Ware handelt.

Im Laufe der Zeit wird sich eventuell noch die ein oder andere Hardware hier dazugesellen.

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße, HighEnd111

Zurück