• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] GTX 1080 FE Freundschaftspreis

Arkogei

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ein Freund hat mir seine alte GTX 1080 FE für 250€ angeboten. Wäre das ein guter Preis, wenn man den aktuellen Preiswahnsinn außer Acht lässt?
Aktuell habe ich eine Vega 56 verbaut, es wäre also keine gigantisches Upgrade. Bloß ein paar Programme, die ich gerade im Studium benutze, unterstützen keine Hardware Beschleunigung mit AMD. Auch in Sachen VR ist nvidia soweit ich weiß etwas performanter?

Das ist exakt der Preis zu dem ich meine kurz vor Beginn das Wahnsinns verkauft habe ( :-S) . Passt also ganz gut.
Ob es dir gegenüber der Vega was hilft musst du selbst bewerten (wobei du bei einem Verkauf der Vega zum Marktpreis natürlich sowieso am Ende auch noch mit Gewinn da stehst).

Danke für die Einschätzung. Dann werd ich mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Auf viel mehr "RTX 30xx im Warenkorb aber die Webseite bricht zusammen" habe ich aber auch keine Lust mehr (und selbst das ist ja schon fast ein Erfolg, v.a. zur UVP).

Ich würde die Karte nehmen. Man kann sagen was man will aber mit Nvidia Karten laufen die Spiele viel runder als mit AMD GPUs. Ich würde die Karte nehmen und deine alte dann den Leuten zum aktuellen Preis unterjubeln.

Zurück