• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Diverse Serverhardware

DaywalkerEH

Software-Overclocker(in)
Aus der Auflösung eines Server ist einige Hardware übrig geblieben.
Da ich mich mit Serverhardware nicht so gut auskenne, wollte ich fragen was die Teile noch so Wert sind...
1 x MB Tyan S2927G2NR ==> http://www.tyan.com/product_board_detail.aspx?pid=175

Dual CPU Socket F Mainboard ==> Ca. 3 Jahre alt
2 x AMD Opteron 2378 inkl. Kühler ==> AMD Processors for Servers and Workstations: AMD Opteron

2 passende CPUs ==> ca. 2 Jahre alt
1 x Adaptec 5805 SATA/SAS Controller inkl. Battery Backup Modul ==> Adaptec - Adaptec RAID 5805

SATA/SAS Raid Controller inkl. optionalem Battery Backup Modul ==> ca. 2 Jahre alt
Würde mich freuen, wenn ich ein paar Preiseinschätzungen bekommen könnte...
Kenne leider auch nicht die Nachfrage nach solcher Hardware...
 
Vorsichtige Schätzung:

CPUs je ~40-50€, Board ~80 Euro

Beim Rest hab ich leider gar keine Ahnung, 4GB-Module dürften aber schon noch was wert sein.
 
Hallo Apfelkuchen,

Danke schon mal für die Einschätzung...


Jemand eine Ahnung was ich für die anderen Teile noch verlangen kann, oder weitere Ideen für Board und CPU´s?
 
Bei deinen Teilen ist das so eine Sache.....

Im Grunde sind sie weit aus mehr "WERT" als er oben geschrieben hat. Die Werte liegen ca 100-120€ Pro CPU und 80-120 fürs Board
NUR....................................................................................................
.........................................................................................................
Sockel F und dann noch dual CPU ist kaum für den Home Bereich gefragt. Sprich der Reale VK wert wird wahrscheinlich noch niedriger ausfallen wie mein Vorposter deklariert hat.
Die Nachfrage ist leider viel zu gering.

die Restlichen Sachen haben einen "WERT" von
Adaptec 5805 (Gibt es 4 Ausführungen... (NON) / Z / Q / QZ)
5805 (ohne Zusatz) NP 436€ // VK 200-240€ // Realer VK wegen Nachfrage wahrscheinlich 80-120€
4GB KINGSTON CL6 ValueRAM PC2-6400R ECC NP 4x81€ // VK 4x35€


2x CPU NP 2x 361€ // VK 2x 120€ // Realer VK wegen Nachfrage 2x 60-80€

Board siehe oben ca 80-120 an Wert.... VK liegt Wahrscheinlich dennoch bei 60-80€
 
Hallo dhcss,

danke für deine Einschätzung. Habe auch Bedenken wegen der Nachfrage gehabt...die du mir nun bestätigt hast :ugly:

Ist es besser die Hardware hier übers Board zu verkaufen oder bei eBay, was denkst du?
eBay kommen halt noch die Gebühren hinzu... :daumen2:
 
Versuchs doch erst mal eine Woche lang hier, danach kannst dus immer noch in die Bucht schicken.

Bei Ebay kannst du mit Glück mehr bekommen, aber wenn du Pech hast bekommst du es längere Zeit nicht los - dann wird schon allein die angebotsgebühr irgendwann so hoch, dass sich der zusätzliche Gewin nicht lohnt.
Kommt leider oft aufs Glück an.

Allerdings denke ich, dass du derzeit dort weniger bekommst, da die "großen F-Brüder" im Ausland derzeit krank verscheppert werden: klick 1 klick 2

Wir haben hier viele Leute, die aktiv Folding betreiben, vielleicht brauchts ja noch einer von denen :)
 
auf eine Art hat Apfel recht aber ich sehe auch die andere Seite ... bevor ich mir was aus der USA etc kaufe und evtl zum Zoll rennen darf und dort mwst nachzahlen darf, leg ich lieber 30-50€ drauf und kauf aus DE und hab garantiert keine Rennereien. Somit würde ich mir den Sprit zum Zoll + Zurrück + MWST sparen.

Wo es am besten ist....mhhhh.
Ich Vermute eher das Ebay da der Bessere Anlaufpunkt ist. Dort sind mehr Betrachter dieser Zielgruppe. Hier hast du eine Kleine Gruppe aber keine Gebüren.
Wiederum hat Ebay ein grosses Pro..... dort wird der Preis nach oben hin verhandelt.....Hier werden sie eher versuchen den preis zu drücken.....

Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich würde es tatsächlich wegen der Masse an evtl Visits und des Preispokerns lieber bei Ebay reinsetzen.
 
Zurück