• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Computer von Kumpel

Clonemaster

Software-Overclocker(in)
moin moin,

Kumpel von mir will seinen Rechner Verkaufen.
Ich wollt nur noch mal eure Preisvorstellungen hören, um
mich abzusichern : )

Also zur Hardware:

Intel Core 2 Duo E6850 (2x3.00GHz)
ASUS P5N-E SLI, ATX, nForce 650i SLI, Sockel 775
Gainward 8800 GTX 768MB
Corsair DDR2-800 6GB (3x2)
noname NT 600W (oder bisschen mehr ,650 oder so)
HDD Samsung HD321KJ 3.5" 500GB
CPU Kühler Arctic Cooling 64
Thermaltake V9 Black Metal Case (Deckel etwas kaputt)

Ich dachte die absolute untergrenze ist mit 200€ gut gesetzt, aber
da sollte schon noch einiges mehr gehen ! 300-350 ??
 
Also welcher RAM genau? Tripple Channel klingt schonmal gut!

Wie alt alles?
CPU neu so ~150€ dann denke ich mal das je nach OC oder auch nicht so um die 80€-90€ drin sind.

8800GTX denke ich mal so 60€-70€

Und rest bin ich nicht so sicher.
 
kA, ich lass mir aber demnächst noch screen mit cpu-z usw geben, evtl. will mein kumpel
den auch hier im forum loswerden : D
 
Die GTX ist jetzt schon ein Sammlerstück, die kann man fast alleine verkaufen, im Rechner verliert sie an Wert.
Ich würde auch so um die 300€ sagen.
Wurde der PC mal übertaktet?
 
Minimal, im bios kann man auf 10% stellen, also war cpu dann auf 3.33GHz

Leider würde er den PC lieber komplett in einem stück loswerden, denn mit einzelteilen
die er dann möglicherweise nicht los kriegt, kann er auch nichts anfangen, aber
250€ wären schon vollkomen ok, auch in meinen augen ein akzeptabler preis :D

danke ; )
 
Also welcher RAM genau? Tripple Channel klingt schonmal gut!

Wie alt alles?
CPU neu so ~150€ dann denke ich mal das je nach OC oder auch nicht so um die 80€-90€ drin sind.

8800GTX denke ich mal so 60€-70€

Und rest bin ich nicht so sicher.

Es gibt keinen DDR2 Tripple Chanel. Nur weil er 3 x 2 GB hat ist es dass noch lange nicht. Beim Ram kannst du pro Dimm von 30-40€ ausgehen, wenn es gute sind. Ansonsten denke ich auch, bis 300€.
 

Ähnliche Themen

Zurück