• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] Asus 970 Strix

Mottekus

Software-Overclocker(in)
Hallo zusammen.

Ich spiele mit dem Gedanken meine 970 zu verkaufen und wüsste gerne ob ich mich an den anderen Preisen für 970er hier und in der Bucht orientieren kann? Meist sind die um die 280-300 zu finden.

Welche Informationen wären für Käufer weiterhin Interessant?

lg Mottekus

Wichtig ist noch wo gekauft, wie lange noch Garantie ist und ob die Originalverpackung noch vorhanden ist. Bei ebay gehen die für gut über 300 weg.

AComPC vom 30.10.2014. Wie lange die Garantiedauer ist weiss ich ehrlich gesagt nicht? Ist das abhängig vom Shop oder von Asus?. Originalverpackung ist natürlich vorhanden

Grundsätzlich hast du beim Händler immer 2 Jahre Gewährleistung. Also bei dir noch bis 30.10.2016.

Mit Restgarantie und wenn die Hardware in tadellosem Zustand ist kannst du eigentlich immer die 80%-Regel anwenden: Also 80% vom aktuellen Neupreis als Richtwert nehmen. Das wären in deinem Fall dann die schon genannten 300€. Oder wie du es selbst schon getan hast einfach schauen wie die Preise bei vergleichbaren Angeboten sind.

Danke für die Info. Verzeih mir falls die folgenden Fragen für dich jetzt kleinlich erscheinen aber ich möchte halt einfach informiert sein. Was bedeutet tadellos? Ich hab die Karte damals eingebaut und bis dato keine Probleme gehabt. Gibt es da irgendwelche Bewertungskriterien?

Naja...unter "tadellos" verstehe ich, dass die Karte so funktioniert "wie am ersten Tag" (als dass die Lüfter z.B. nicht schon schwächeln und daher lauter sind), dass die Karte "sauber" ist (Staubanhaftungen, Kratzer oder Ähnliches) und dass das gesamte Originalzubehör dabei ist.

Zurück