• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] AMD Sys

Schiassomat

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute, wollte mal mein altes AMD Sys schätzen lassen um wie viel ich das noch verkaufen kann.
Am liebsten wäre es mir das Sys als ganzes zu verkaufen was aber warscheinlich nicht gehen wird aber egal wollte trotzdem mal das gesamte Sys schätzen lassen.

Case : Cooler master HAF 912plus
Netzteil : Corsair TX 650W
MoBo: Asus Crosshair 4 Formular
CPU : AMD Phenom II X4 955 C3 Stepping, lief seit ca. einem jahr auf 4GHz stabiel auf 1,4V ohne jegliche abstürtze.
RAM: 8Gb Corsair XMS 3 1,5V
GraKa : Sapphire HD6870
CPU Kühler : Revoltec Pipe Tower Pro mit einem Noctua NF-P12 hat den CPU bei 4GHz laut Sensoren im Prime95 auf 55°C gehalten.
HDD: WD Black 1TB
Lüfter: 2Stück Coolermaster 200mm Lüfter mit roter Beleuchtung

Die gesamte HW ist 2jahre alt und hat bis auf das NT keine Hersteller Garantie mehr.
Rechnungen sind vorhanden OVP leider teilweise nicht mehr.
Das Case hat die üblichen Gebrauchsspuren ist aber meines erachten in einem 1A Zustand wie der Rest der HW.

Würde mich sehr über eure Wertschätzungen freuen.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
also ohne jetzt jedes teil einzeln wertzuschätzen,würde ich mal übern daumen so 250€ in den raum werfen,wobei wohl die graka noch das wertvollste teil sein dürfte.
 
Grobe Schätzung:

HD 6870 ~ 100€
955BE ~ 60€
RAM ~ 20-30€
HDD ~ 40-50€
NT ~ 50€
Kühler: ka, vllt. 10-20
Lüfter: ka, vllt. 5 pro Stück
Mobo hab ich keine Ahnung
Gehäuse hab ich keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
tFFMrPink schrieb:
wieso?!
kpl wird da mehr kaum drin sein.meiner meinung nach jedenfalls.

Dann hast du aber null Ahnung...

Also die Preise wie 2 post drueber sehen gut aus mMn. Board kostet neu ca170€. Denke 100€.

Case 35€

Ich denke aber, dass du die teile auch einzeln loswirst. Zusammen waere aber sicher schoener.

Aber warte lieber noch auf 1,2 andere Einschaetzungen. Aber nicht von so Vögeln ueber mir.
 
schön das es hier gleich persönlich wird :schief:
(aber was will man von leuten mit nem glöcklerbild auch erwarten *ironie off* haha)

aber ich würde mal sagen BTT,persönliches genöle kannste mir gern per pm schicken.:daumen:

er fragte hier nach ner schätzung.meine liegt da kpl bei 250€.vielleicht findet er auch jemanden der ihm 300gibt.
dann is da aber auch ende.
(und auch wenn das evtl "falsch" sein sollte,bleibts halt nach wie vor meine persönliche meinung...weshalb es sicher keinen grund gibt hier persönlich zu werden...)
das da einzeln mehr drin is,sollte wohl klar sein.
 
Hey hey, ganz ruhig bleiben:D

Mir ist schon klahr dass ich keine 500€ mehr für das Sys bekomme finde aber 250€ schon arg wenig, aber gut das ist deine Schätzung und dich nehme diese so zur Kenntnis.:)

@john201050
Deine Schätzung gefällt mir schon besser:daumen:, anhand deiner Sig. weißt du anscheinend was das Zeug so kostet;)

@Bummsbirne
Ja das Board war damals eines der teuersten und besten AM3 Board`s aber 100€ hab ich mir schon abgeschminkt da ja fast keiner mehr ein AM3 Board benötigt.:(
Will ja jeder nur noch diese komischen Intel oder wie die Dinger heißen;)
 
Ist ein gutes Board, ja, aber mehr als 80 sind trotzdem unrealistisch.
Die meisten gehen für ~70 raus.

(Wieso schreiben das eigentlich so viele falsch? Es ist ein "Formula", kein "Formular" :ugly: )

Hm bei der Grafikkarte denk ich auch nicht, dass es wirklich 100 werden, eher etwas weniger, da stärkere 5870 schon für ~90 weggehen.
 
250 Euro lol ... das ist natürlich ein schlechter scherz.
im Einzelverkauf sollten locker 350-400 rausspringen. Betonung liegt auf locker.
hier im Forum eher weniger als in der bucht.ganz klar. Voraussetzungen natürlich,das die teile in Ordnung, gepflegt und größtenteils mit ovp usw vorliegen.

komplett ist sehr schwer einzuschätzen,grundsätzlich weniger,da Markt kleiner. aber keinesfalls weniger als 320 sage ich mal aus dem stehgreif
 
Zurück