• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[W] 3930k bundle

Pladdaah

Freizeitschrauber(in)
Hallo miteinander:

kann man die Preise so ansetzen? (alles aus dem Jahr 2012)

*i7 3930k Sandy Bridge-E ~ 200€?
*ASUS TUF Sabertooth X79 - unter Wasser (wird morgen noch eruiert- 2x Watercool) ~ 130€?
*Dominator 16GB Quadkit @ 1866 MHz CL9 ~ 100€?
*Point of View NVIDIA GTX 680 Beast Watercool - die mit dem Aquacomputer Block ~ 200€?

OVP sollten alle noch vorhanden sein.

Danke schon mal im Voraus

Gruß,
Plad
 
*i7 3930k Sandy Bridge-E ~ 200€?
*ASUS TUF Sabertooth X79 - unter Wasser (wird morgen noch eruiert- 2x Watercool) ~ 130€?
*Dominator 16GB Quadkit @ 1866 MHz CL9 ~ 100€?
*Point of View NVIDIA GTX 680 Beast Watercool - die mit dem Aquacomputer Block ~ 200€?
Ausgehend von den Preisen erfolgreicher Verkäufe auf ebay, dürfte der 3930K im Schnitt für 140€ weggehen. Den RAM würde ich auch mit weniger ansetzen, ich hab kürzlich für neuen 32GB DDR3L cl8 (L = LV = 1,35v) von Crucial (als Quad-Kit für meinen 3930K) inkl. Versand 160€ bezahlt. Ein 16GB 1866 Quad-Kit gibts ab 100€ neu, wer die Riegel einzeln kauft kommt evtl. noch günstiger weg. Mit alten WaKü-Blöcken bzw. deren Wert kenne ich mich nicht aus, bezweifel aber das diese die GTX680 so "wertvoll" machen. Ich würde die Teile mit ca. 400-450€ bewerten. Was aber nicht bedeutet das irgendwer vielleicht nicht auch 500-600€ zahlen würde. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausgehend von den Preisen erfolgreicher Verkäufe auf ebay, dürfte der 3930K im Schnitt für 140€ weggehen. Den RAM würde ich auch mit weniger ansetzen, ich hab kürzlich für neuen 32GB DDR3L cl8 (L = LV = 1,35v) von Crucial (als Quad-Kit für meinen 3930K) inkl. Versand 160€ bezahlt. Ein 16GB 1866 Quad-Kit gibts ab 100€ neu, wer die Riegel einzeln kauft kommt evtl. noch günstiger weg. Mit alten WaKü-Blöcken bzw. deren Wert kenne ich mich nicht aus, bezweifel aber das diese die GTX680 so "wertvoll" machen. Ich würde die Teile mit ca. 400-450€ bewerten. Was aber nicht bedeutet das irgendwer vielleicht nicht auch 500-600€ zahlen würde. ^^

hi INU,

hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass das Zeugs (wenn was lohnenswertes endlich mal auf den Markt kommt) auf Ebay verkauft werden soll :ugly: hier im Forum kennen die Leute den ungefähren Wert :daumen: bei ebay kommt man da schon deutlich höher, denke ich.
 
Das TUF Mobo könnte tatsächlich eher Richtung 200€ gehen. Gute X79er sind nach wie vor selten. Die CPU-Preise sind dagegen ziemlich am Boden weil es eine Menge Xeons für den Sockel günstig gibt. Generell kannst du bei eBay aber auch einfach bei 1€ anfangen und das Ergebnis siehst du dann ja.

Wenn du natürlich erst nach dem Zen release verkaufen willst könnten die LGA2011 Preise deutlich tiefer ausfallen.

Graka unter Wasser bringt ab einem gewissen Alter kaum noch 20€ Differenz zu Lukü. Die Nachfrage fehlt einfach.
 
Für das Mainboard bekommst du definitiv noch deutlich über 200€ (aktuell geht dein Board für etwa 230-250€ weg...), für die CPU sind so 120-130€ realistisch (ich würde mich hier NICHT an den Preisen gewerblicher Händler orientieren, da diese ne Gewährleistung und ein Rückgaberecht bieten müssen und man dadurch ne gewisse Sicherheit hat). Inwiefern sich da die Wasserkühlungskomponenten positiv/negativ auf den Preis auswirken kann ich nicht beurteilen.

Allgemein sind die Preise für Sockel 2011-Mainboards derzeit extrem hoch.
 
Zurück