VX922 speichert Farbeinstellungen nicht

Gugi

Kabelverknoter(in)
Ich hab mir neulich einen neuen Monitor gekauft und verwende jetzt meinen alten Viewsonic VX922 als Zweitmonitor.

Ich habe versucht, die Farben an den neuen Monitor (per Kontrollpanel) möglichst anzupassen. Wenn ich den VX922 aus- und wieder anschalte, scheint er allerdings das sRGB-Profil anstatt der "Benutzereinstellungen" zu benutzten. :what: Wenn ich ins Menü navigiere, steht die Auswahl allerdings auf "Benutzereinstellungen". Sobald ich in diese hineingehe, zeigt er "meine Farben" wieder an.

Ist das normal bei einem VX922?

Ich musste 2 Kondensatoren auswechseln, weil der Monitor nicht mehr anging. Könnte da was schiefgegangen sein? Ich finde es dann nur merkwürdig, dass er mir die Auswahl in den Farbeinstellungen immer richtig anzeigt (also sie steht immer auf "Benutzereinstellungen")...
 
Zurück