VW ID.Buzz: VW präsentiert den Bulli als Elektroversion - Reichweite und technische Details

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu VW ID.Buzz: VW präsentiert den Bulli als Elektroversion - Reichweite und technische Details

Nach der Studie im Jahr 2017 hat VW nun den vollelektrischen Bulli namens ID.Buzz präsentiert. Zudem haben die Niedersachsen etliche Details verraten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: VW ID.Buzz: VW präsentiert den Bulli als Elektroversion - Reichweite und technische Details

Warum nur gibt VW offiziell keine Reichweite an...weil das Ding wohl kaum über 200Km schaft volbeladen mit Familie &Co

Dann noch Dach box und Anhänger und man schaut sich die schönsten Ladestationen Europas an.
Mit der ganzen Familie einfach mal raus und ab nach Dänemark

Wohl kaum mit 77KW Akku und Stirnfläche wie eine Schrankwand !

Große Autos = Dieselmotor und nicht mit der jetzigen Akkugeneration

Zuletzt bearbeitet:
Auf einen brauchbaren Elektrobus warte ich schon lange. Will endlich die alte Dieselschleuder los werden, die wegen der vielen Kindergarten Kurzstrecke auch zunehmend Probleme macht. Aber so wird das nichts. Ich brauch mindestens 6 Sitze und eine brauchbare Reichweite für Urlaube, was mit 77kWh Akku kaum möglich sein wird. Das Ding wird auf der Autobahn bei sehr moderater Fahrweise grad so an den 300km kratzen, bei Vollgas (wenn man 145kmh so nennen kann), kann man wahrscheinlich froh sein, 200km zu schaffen.
Mit Ausstattung wird das Ding jetzt schon sauteuer sein, da will ich an den Preis eines zukünftigen 6/7 Sitzers mit großen Akku lieber garnicht denken.

Zuletzt bearbeitet:
Auf einen brauchbaren Elektrobus warte ich schon lange. Will endlich die alte Dieselschleuder los werden, die wegen der vielen Kindergarten Kurzstrecke auch zunehmend Probleme macht.
Musst du das AGR Ventil deaktivieren lassen,
Dann verschmoddert der Motor weniger, einlasskanäle und Injektoren bleiben frei und der DPF braucht wegen der höheren Abgastemperatur fast doppelt so lang bis er regenerieren muss.
Netter Nebeneffekt ist der Wagen ist reaktionsfreudiger beim Gas annehmen und der Verbrauch geht etwa 0,75-1l runter.

Gut okay er stößt damit mehr Stickoxide (dafür n bissel weniger CO2) aus, aber das interessiert den TÜV bei der Prüfung eh nicht weil er es nicht misst.
Macht dir jeder Hinterhof Tuner für n Hunni

Die perfekte Karre für den linksgrünen Großstadt Hipster, am besten im Leasing mit importiertem Kohlestrom aus Polen, allimentiert von Papi oder wahlweise Vater Staat.

Zurück