Vulkan 1.1: Vereinfachte DirectX-Portierung, Multi-GPU und DRM-Unterstützung

AW: Vulkan 1.1: Vereinfachte DirectX-Portierung, Multi-GPU und DRM-Unterstützung

Und wer definiert "wo der Strich gezogen wird"? Aber im Kern trifft es doch was ich meine. Man kann nicht immer alle abholen. Ob der Ansatz auch wirklich funktioniert, muss auch erst bewiesen werden. Lange Rede, gar kein Sinn: ich bin und bleibe skeptisch ob das für uns Gamer und für den Casualmarkt wirklich gut ist.
Den Strich hat Microsoft doch bereits gezogen. Der Strich ist technisch Windows Vista (neues Treibermodell ggü. Win Win 9x / 2000 / XP) und politisch Windows 10.

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Vulkan 1.1: Vereinfachte DirectX-Portierung, Multi-GPU und DRM-Unterstützung

und darum hat man beim aktuellen Wolfenstein wieder auf OpenGl , ach nein warte hat man ja nicht ...
die Performance war auf Open GL auch ziemlich besch...eiden, weshalb wohl auch keiner eine Traene an OpenGl verschwendet hat .
Der witz bei DX12/Vulkan ist doch das man Low Level zugriff machen KANN aber nicht machen MUSS , irgendwann wird die Erkenntnis auch durchschlagen da hab ich keine zweifel und dann ist DX11 so schnell weg vom Fenster wie DX9 damals !
Auch wenn M$ wieder mal Druck auf die Gamer macht , von wegen kauf Win 10 nur dann gibts DX 12 ... das hat man zumindest bei Vulkan nicht, wenn ich da an DX10 und Vista denke -grusel- :)
Dazu wars nicht so das aktuell einige Vulkan Spiele in der mache sind , allein schon wegen Linux Versionen , da scheint Open GL langsam auch ausgespielt zu haben ...

Nicht OGL ist langsam sondern AMDs Treiber.
Und DX 9 hat sich sehr lange gehalten und war lange trotz DX11 Support eines Spiels immer noch der hauptsächliche Renderpfad. Etwa bei Talos Principle

@ Casurin : PhysX wurde AMD nie angeboten. Alles was man gelesen hat waren nur Gerüchte
Tolle Sache, aber unter Windows gibt es halt keine Low-Level-API!
DX12 und Vulkan sind also neuestens keine Low-Level-APIs mehr... ob man OGL-ES als "Low Level" bezeichnet weiß ich nicht, gibts aber auch Windows- Implementierungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück