Demonblood
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebes Forum,
wie ihr vielleicht schon in meinem letzten Thema gelesen habt, habe ich, seit dem ich einen neuen Prozessor habe, Tearing. Weshalb weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es weg geht, sobald ich vsync aktiviere. Heißt das, dass meine Graka zu schnell Bilder produziert und ich aus diesem Grund 2 bilder gleichzeitig sehebzw. sie sich in der gleichen Sekunde darstellen lassen??
Ich habe einen 60herz monitor.
Meine Grafikkarte, die Hd 6950 liefert bei Spielen wie z.B Aion 40-80fps ohne vsync, mit vsync 30-60, ind hdro ähnlich und bei anderen Spielen auch. Habe ich diese Einbüßen, weil jetzt der Monitor die Fps bestimmt? ODer weil mein Pc zu schnell oder zu langsam ist?? Früher hatte ich diese PRobleme mit tearing nicht und ich frage mich, warum die jetzt so plötzlich entstanden sind.
Oder könnte das ein Defekt sein. Sollte ich die Graka zurückschicken, ich habe noch eine limitierte Garantie.
Das Problem bei vsync ist nur, dass ich selten ( in der Stadt oder Dorf mit mehreren NPCs) nur auf 30 fps komme(tripple Buffering aktiv), wobei ich ohne vsync auf 48-50 komme, aber Warum? Limitiert hier die Grafikkarte?
Danke im Vorraus
Demonblood
wie ihr vielleicht schon in meinem letzten Thema gelesen habt, habe ich, seit dem ich einen neuen Prozessor habe, Tearing. Weshalb weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es weg geht, sobald ich vsync aktiviere. Heißt das, dass meine Graka zu schnell Bilder produziert und ich aus diesem Grund 2 bilder gleichzeitig sehebzw. sie sich in der gleichen Sekunde darstellen lassen??
Ich habe einen 60herz monitor.
Meine Grafikkarte, die Hd 6950 liefert bei Spielen wie z.B Aion 40-80fps ohne vsync, mit vsync 30-60, ind hdro ähnlich und bei anderen Spielen auch. Habe ich diese Einbüßen, weil jetzt der Monitor die Fps bestimmt? ODer weil mein Pc zu schnell oder zu langsam ist?? Früher hatte ich diese PRobleme mit tearing nicht und ich frage mich, warum die jetzt so plötzlich entstanden sind.
Oder könnte das ein Defekt sein. Sollte ich die Graka zurückschicken, ich habe noch eine limitierte Garantie.
Das Problem bei vsync ist nur, dass ich selten ( in der Stadt oder Dorf mit mehreren NPCs) nur auf 30 fps komme(tripple Buffering aktiv), wobei ich ohne vsync auf 48-50 komme, aber Warum? Limitiert hier die Grafikkarte?
Danke im Vorraus
Demonblood