VSR ingame nicht nutzbar

Octobit

Software-Overclocker(in)
Hi,
ich habe ein Problem mit VSR. Ich hab es im Treiber (15.7.1) aktiviert, kann aber ingame (konkret One Piece Pirate Warriors 3 und Dota2) keine höhere Auflösung als FullHD wählen. Auf dem Desktop kann ich entsprechend meiner 290x 3200x1800 wählen.
Gibt es noch eine Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen? Vor allem One Piece sieht dank vermutlichem PS3 Port nicht so gut an den Kanten aus.

Grüße,
Octobit

Skyrim akzeptiert zwar die Auflösung, nimmt dann aber keine Eingaben mehr an. In Borderlands PS scheint es ohne Probleme zu laufen.

Spielt du evtl. im Window- bzw. Borderless Window Mode? VSR funktioniert grundsätzlich nur im Fullscreen Mode und dort bisher in jedem Spiel, das ich getestet habe.

Hmm, bei Dota stimmt, da ist borderless window an.
Bei OnePiece gehe ich auch davon aus. Allerdings sieht man in den Grafikoptionen deutlich, dass es ein Port ist. Ich hab da nahezu keine Einstellmöglichkeiten, bisher habe ich auch keine Option für die verschiedenen FullScreen Modi gesehen.

Edit: Ich hab gerade mal geschaut und das hier gefunden:

One Piece: Pirate Warriors 3 - PCGamingWiki PCGW - bugs, fixes, crashes, mods, guides and improvements for every PC game

Da ist angegeben, das Spiel kann maximal FullHD, 4K wird nicht unterstützt.
Für mich damit ein heißer Kandidat für den schlechtesten Port 2015.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die heute auf die schnelle nicht gefunden, habe aber erstmal im Catalyst AA und noch ein paar andere Sachen erzwungen.
Sieht schon ein wenig besser aus, allerdings läuft es bei allem aktiviert in Zeitlupe.
Naja, momentan taktwt die 290x wenigstens mal von 300 auf 500MHz hoch. :D

Zurück