VSR geht nicht HD 7850

Tharganoth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Habe meinen Hauptrechner mit R9 390 an meinen FHD IPS angeschlossen und auf 1440p skalieren lassen per VSR.

Funktioniert alles super, nur wollte ich jetzt meinen HTPC mit HD 7850 an den Monitor anschließen und ich finde zwar die Möglichkeit im neuen Crimson Treiber, jedoch bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich 2560x1440 einstellen möchte.

Die GPU ist per HDMI an einem Switch angeschlossen, am anderen Switch hängt der Hauptrechner.

Mache ich einen Fehler, liegt es am Switch oder unterstützt die HD 7850 schlicht kein DSR, nach meiner Information sollte sie!?

Danke euch :)

Wenn schon niemand eine Idee hat....

Kann man mit externen Programmen mit einer AMD Downsamplen ohne in der Registry herumzupfuschen?

Hast du es mal ohne switch probiert?
Den Treiber per ddu de installiert und dann den aktuellen 15.11.1 schon neu installiert?

Ja, inzwischen habe ich alles durch, ohne Switch und kompletter Neuinstallation.

Für den Desktop reicht mit FHD ja, aber für Spiele wäre mir 1440p schon lieber, auch wenn es nur der kleine HTPC ist.

Die ist leider nur immer kurz am oberen rechten Bildschirmrand zu sehen und dann auch nur unvollständig.

Sie lautet in etwa "Ihre Einstellungen sind nicht......"

Ich weiß, das ist nicht sonderlich hilfreich, aber klickt man auf die Meldung verschwindet sie sogar ganz.....

Sooo, Problem gelöst, man sollte auch richtig lesen.
Im Crimson muss VSR nochmals extra aktiviert werden, unabhängig davon, was man im CCC einstellt.

Eigenhändige Eingaben im CC mag der Treiber dennoch nicht annehmen, aber aktiviertes VSR gestattet einem dennoch im Desktopbetrieb und in Spielen VSR zu nutzen.

Danke allen :)

Zurück