VSR 21:9

Saguya

Software-Overclocker(in)
Gibt es irgend eine möglichkeit, VSR auf 21:9 Monis zum laufen zu bekommen?
Bzw. welche Auflösung nehme ich da, meine Standard Auflösung für den 21:9 LG Moni ist, 2560x1080.

Bei meinen 16:9 Monis, funzt es bis 2560x1440 oh. probleme nur höher, habe ich das Problem bei Spielen, das ich z.B die Menu Punkte nicht mehr anklicken kann, da ich nicht genau weiß wo der Mauszeiger genau ist.

Bisher wird nur 16:9 unterstützt. Deine 380 sollte bis 4k können. Aber warum weißt du nicht wo dein Mauszeiger ist? Eigentlich skaliert das problemlos. Falls doch macht Windows/spiel probleme

Bisher wird nur 16:9 unterstützt. Deine 380 sollte bis 4k können. Aber warum weißt du nicht wo dein Mauszeiger ist? Eigentlich skaliert das problemlos. Falls doch macht Windows/spiel probleme

Wie soll ich das jetzt am besten erklären ...
Wenn ich z.B bei FF14 die Auflösung ändere, kommt immer ein fenster wo ich 15sec zeit habe, die Aufösung zu bestätigen (genau wie bei Win), aber da kann ich schon nicht mehr auf OK drücken, weil der Mauszeiger in wirklichkeit ganz wo anderes ist. betrifft auch nicht nur FF14, sondern eig. jedes game.

Da werden die Koordinaten des Mauszeigers nicht richtig skaliert. Bei GeDoSaTo konnte man das noch extra einstellen.

Ich hoffe ja, das bald mal ein neuer "Omega"-Treiber kommt. Das 21:9-Problem wird ja sicher am Treiber liegen, der Hardware sollte das Seitenverhältnis ja egal sein.

Hm das klingt komisch. Da wir dann nicht richtig zurück gerechnet. Ausgabe und "echtes Bild" sind dann nicht gleich. Also ich hatte damals mit 3200:1800 keine Probleme. Kann jetzt leider nicht mehr Testen weil ich jetzt am 4k Monitor sitze.

Bei GeDoSaTo gehts über die ini. Da gibt es ganz unten einen Abschnitt Mouse.

Code:
######################################################################################### 
[B]Mouse settings[/B]
# you may have to play around with these a bit to get mouse input working correctly
# while downsampling in some games

# Modify the mouse position reported by "GetCursorPos" when downsampling
[COLOR=#0000cd]modifyGetCursorPos false

# Modify the mouse position set by "SetCursorPos" when downsampling
[COLOR=#0000cd]modifySetCursorPos false

# Intercept the WindowProc callback of the game and adjust mouse messages when downsampling
[COLOR=#0000cd]interceptWindowProc false

# Adjust the mouse position reported in peeked Windows messages when downsampling
[COLOR=#0000cd]adjustMessagePt false

Einfach an den entsprechenden Stellen die Optionen auf false oder true setzen.

Bei GeDoSaTo gehts über die ini. Da gibt es ganz unten einen Abschnitt Mouse.

Code:
######################################################################################### 
[B]Mouse settings[/B]
# you may have to play around with these a bit to get mouse input working correctly
# while downsampling in some games

# Modify the mouse position reported by "GetCursorPos" when downsampling
[COLOR=#0000cd]modifyGetCursorPos false

# Modify the mouse position set by "SetCursorPos" when downsampling
[COLOR=#0000cd]modifySetCursorPos false

# Intercept the WindowProc callback of the game and adjust mouse messages when downsampling
[COLOR=#0000cd]interceptWindowProc false

# Adjust the mouse position reported in peeked Windows messages when downsampling
[COLOR=#0000cd]adjustMessagePt false

Einfach an den entsprechenden Stellen die Optionen auf false oder true setzen.

thx funzt :)

hab als auflösung eingestellt;
renderResolution 3840x1620@60
renderResolution 5120x2160@60

passen die so, oder soll ich andere nehmen?

Passt so.

Nicht vergessen: Hier müssen die Daten von deinem Monitor rein, also wahrscheinlich hast du ja 60 Hz.
Code:
# The resolution you want to downsample *to*.# Should generally always be your output device pixel size and frequency.
# Writing something not supported by the display here will probably cause a crash.
presentWidth 2560
presentHeight 1080
presentHz 60

5120x2160 sieht natürlich am Besten aus, da es genau jede Seite verdoppelt. Wird aber sicher nur in älteren Spielen flüssig laufen.

Mit GeDoSaTo ist auch 8K drin, aber das bringt nur mit Spielen von vor 2008 was.

Zu bedenken ist, das GeDoSaTo allgemein nur mit 32Bit DX9 Spielen läuft.

Passt so.

Nicht vergessen: Hier müssen die Daten von deinem Monitor rein, also wahrscheinlich hast du ja 60 Hz.
Code:
# The resolution you want to downsample *to*.# Should generally always be your output device pixel size and frequency.
# Writing something not supported by the display here will probably cause a crash.
presentWidth 2560
presentHeight 1080
presentHz 60

5120x2160 sieht natürlich am Besten aus, da es genau jede Seite verdoppelt. Wird aber sicher nur in älteren Spielen flüssig laufen.

Mit GeDoSaTo ist auch 8K drin, aber das bringt nur mit Spielen von vor 2008 was.

Zu bedenken ist, das GeDoSaTo allgemein nur mit 32Bit DX9 Spielen läuft.

mit 1620p habe ich so zwischen 40-50FPS und mit 2160p komme ich so auf 30fps

Zurück