vServer gesucht!

• Ersteller Ersteller AbGedreht
  • Erstellt am Erstellt am
A

AbGedreht

Guest
Hey,

aktuell habe ich einen vServer bei IP-interactive.de um die 8€ im Monat für 1 Core / 2GB / KVM / 1TB.
Leider ist die Anbindung sehr schwach.

Hätte ihr für mich alternative Hoster, die in etwa das gleiche bieten für maximal 12€?

Möchte den Server für TS3 und als FTP-Server verwenden. Wenn ich allerdings nicht mit meinem 6MBit/s Upload Fullspeed erreiche, nervt es schon teilweise :P
Wichtig wäre monatliche Bezahlung via PayPal oder sofortüberweisung.

Kann von mir auch gerne ein ausländischer Betreiber (aus AT gesehen :D) sein, Hauptsache in Europa und keinem allzu hohen Ping.

Gruß

Was haltet ihr von diesem
http://www.united-hoster.de/server/standard-vserver/vps-windows.html

Linux-Variante würde 1€ weniger kosten.

Zuletzt bearbeitet:
aktuell habe ich einen vServer bei IP-interactive.de um die 8€ im Monat für 1 Core / 2GB / KVM / 1TB.

Hätte ihr für mich alternative Hoster, die in etwa das gleiche bieten für maximal 12€?

1TB Speicherplatz wird für 12 Euro/Monat schwierig, wenn Du einen seriösen Hoster mit schneller Anbindung suchst.

Das sieht dann schon anders aus. :D Du könntest Dich mal bei Netcup umsehen, wobei das Angebot das Du vorgeschlagen hast auch nicht schlecht aussieht.

Ich kann dir die (Linux) KVM Server von Serverbiz nur empfehlen.Für 9€ gibt es bei denen 2GB Ram,60GB HDD Storage und neuerdings eine Traffic Flat.Auch erreicht der Server zu 99% 20Megabyte/s auf diesen Speedtest.Ein besonders praktisches Feature ist aber der Bootloader Etherboot mit demn man eigentlich alles installieren kann, was man den gern hätte(wenn die Templates nicht ausreichen).Auch werden die Server mit SolusVM betrieben.

netcup wäre eigentlich auch meine erste Wahl, aber ich möchte monatliche Abrechnung und das ist dort leider nicht möglich :/

Die anderen zwei Hoster sehen auch schon mal gut aus.

Sprich im Rennen sind: united-hoster.de (4vCores / kein 2012 / 100MBits), hosteurope.de (1vCore / kein 2012 / 100 Mbits), serverbiz.de (2 vCore / 2012 / 200 MBits / 3 Monate).

Ich werd's mir mal jetzt genauer anschauen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir dringend, nach Erfahrungsberichten zu googlen. Viele der günstigeren Hoster werden nämlich dann zu einem Problem, wenn man auf den Support angewiesen ist - und das kann dann extrem nervig werden.

MfG Jimini

Hey,

Möchte den Server für TS3 und als FTP-Server verwenden. Wenn ich allerdings nicht mit meinem 6MBit/s Upload Fullspeed erreiche, nervt es schon teilweise :P
Wichtig wäre monatliche Bezahlung via PayPal oder sofortüberweisung.

Kann von mir auch gerne ein ausländischer Betreiber (aus AT gesehen :D) sein, Hauptsache in Europa und keinem allzu hohen Ping.

Gruß

Was haltet ihr von diesem
vServer Windows Standard - united hoster GmbH

Linux-Variante würde 1€ weniger kosten.

An wie viel TS3 Slots denkst du den und wie viel space?

Der TS3 wird eigentlich nur von meinen Kollegen und mir genutzt, sprich mehr als 15 Leute werden es wahrscheinlich nicht sein :D Space 50GB sollten es schon sein.

Ich denke entweder united-hoster.com ( 4 vCores (4800 MHz) 2 GB RAM 200 GB Festplatte) oder serverbiz.de, da muss ich halt die 3 Monate Abrechnungszeitraum in Kauf nehmen, jedoch hätte ich da auch Windoof Server 2012.

Nach bisschen Recherche hat united-hoster.com wohl einen nicht so guten Support laut älteren Erfahrungsberichten, ob es mittlerweile anders aussieht, weiß ich nicht.
server.biz hingegen hat bei Trustpilot ein Gut erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Kimsufi hätten prima Server, allerdings überhaupt kein Windoof möglich, jedenfalls nicht bei KS-1 und KS-2 :/

webtropia scheint wohl auch nicht schlecht zu sein. monatlich 9,90 mit 125GB SSD, 2 VCores, 2-4GB RAM, Windows Server ohne Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Momentan hätte ich zwei vServer zur Auswahl:

https://www.webtropia.com/de/vserver/vserver-linux-s-mieten.html
https://www.strato.de/windows-vserver/#features

Leider zicken bei Firmen mit ner österreichischen Adresse herum.

webtropia verlangt nochmals 19% MwSt. bei österreichischen Adressen (nur! bei deutscher, schweizer, französischer, etc nicht :<)
strato nimmt nur deutsche Adressen an.

Habe webtropia dementsprechend mal ne Mail geschrieben, vielleicht ist es nur ein Fehler, etc.

Anonsten, meint ihr ich könnte problemlos eine LogoiX Adresse verwenden?

Für Kunden mit dem Wohnsitz in Deutschland ist in allen Preisen die gesetzliche MwSt. in Höhe von derzeit 19 % enthalten. Für alle Kunden die nicht aus Deutschland kommen ist der Preis zzgl. 19% gesetzlicher MwSt.

Beim Preis von 9,99€ ist die gesetzliche MwSt. in Höhe von derzeit 19% enthalten.
Wenn ich als Land Deutschland, Schweiz, Frankreich, whatever angebe, dann ist der monatliche Preis im Warenkorb bei 9,99€.
Bei Österreich 11,98€ (9,99 + 19%).

Versteh den Sinn auch nicht :ugly:

Ich hab zwar noch nie andere ausprobiert, bin aber mit meinem V-Server bei Strato vollkommen zufrieden.
Linux VServer für vollen Root-Zugriff und hohe Performance - STRATO
2 CPU Cores, 2-4GB Ram, 200GB Speicher, unbegrenzt Traffic und eine quasi unbegrenzte Bandbreite (meine 50k Leitung war bisher immer zu 100% ausgelastet).

Preise sind auch im Rahmen denke ich. Dazu gibts Sachen wie automatische Backups, schnell wechselbare Betriebssysteme etc...
Gibts auch mit Windows, allerdings haben die beim selben Preis etwas schlechtere Hardware.

Über den Telefonsupport kann man auch nicht meckern, bei Störungen sind die im Prinzip rund um die Uhr erreichbar.

Ich habe auf dem V-Server auch schon des Öfteren Minecraft Server mit einigen Mods laufen gehabt, die Leistung ist nicht bombatisch, aber in Ordnung. Für Teamspeak, Mailserver und als Fileserver reichts allemal.

Edit: Achja, monatlich kündbar sind die Server auch alle. Zahlung aber glaube ich nur per Lastschrift.

Edit2: Gerade erst gesehen, dass du Strato erst 2-3 Posts vorher ausgeschlossen hast. Mein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine kurze Frage die mir sicher jeder beantworten kann.

Wenn man sich solch einen Server mietet mit Windows server 2012, hat dieser eine grafische Oberfläche?
Spiele da aktuell auch mit dem Gedanken da ich durch meinen Uploade in Sachen FTP und Minecraftserver stark beschränkt bin.

Jedoch kenne ich mich mit Linux in der Konsole sehr wenig aus.

Unter Windows Server 2012 habe ich jedoch schon das alles realisiert.

Würde mich über eine knappe Rückmeldung freuen

Du kannst sowohl unter Linux als auch unter Windows ohne große Probleme eine grafische Oberfläche nutzen. Unter Windows wahrscheinlich mit der Remote-Desktop Geschichte, unter Linux mit nem VNC Server / Client, mache ich auch wenn ich Textdatein editieren muss etc.

Naja. Was meint ihr wenn ich eine Adresse von deutschen Postfächern (LogoiX.com / deutsche-lieferadresse.com) angebe?
Zwar nicht sehr klug, aber wenn sich webtropia quer stellt, hab ich kaum Alternativen mehr :<

Ruf doch einfach mal bei Strato an und frag nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kunden aus Österreich prinzipiell ablehnen.

Zurück