VS (LG 38GN950-B, 34GP950G-B, 34GN850-B) - Kaufberatung UWQHD

Naitsirch87

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin zusammen,

wie im Titel kann ich mich aktuell nicht zwischen den angegebenen Monitoren entscheiden und brauche dringend einen Rat (oder evtl. auch eine Alternative?!). Laut Tests von z. B. Prad schneiden alle Monitore sehr gut ab.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Um die 1000 Euro - weniger wäre natürlich super ;-)

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Habe einen Dell S2719DGF

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Ich habe eine RTX2080 Super - Upgrade wäre im Laufe des Jahres aber möglich.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Am ehesten würde ich sagen Gaming - wobei auch gerne mal Office und er würde auch als Monitor für das HO genutzt werden. Wobei alles ausser Gaming außer Acht gelassen werden sollte.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Eigentlich nicht ;-)


Vielen Dank schon Mal!!!
 
Moin,
ich steh (stand) vor der gleichen Entscheidung.
Ich hab gefühlte Tage mit youtube und tests lesen verbracht...

Das hier ist meine engere Auswahl (gewesen)


Den GN850 hatte ich mal zum arbeiten im Homeoffice und wäre die günstige Variante. (ist gut)
Der GN950 ist einfach nochmal ne nummer größer und anspruchsvoller bzgl Hardware. (mir doch zu groß)
Und der Dell hat einfach die neuste Technik und hier im Forum gibt es dazu eine prime review.

Da es aktuell den MSI noch nicht gibt, wird es bei mir der Dell wohl werden.
Wohl, weil ich mir den Monitor erst Ende April kaufen werde und wenn es bis dahin doch den MSI geben wird, werde ich beide bestellen und den besseren beahlten...
 
Zurück