Vreveal - Videoverbesserung im CSI-Stil mithilfe der GPU im Praxis-Check

Ein kurzes Vergleichsvideo (vorher - nachher) wäre schön. Da bewegte Bilder bei so einer Software doch irgendwie mehr sinn machen als Screenies.

Moment mal da stimmt doch was nicht...

Auf dem Vergleichsvideo (auf youtube) sind nicht die selben Aufzeichnungen zu sehen...

Doch wenn ich das richtig verstanden habe, soll diese Software dafür sorgen, altes Material umzukodieren und zu verbessern? Doch das Material auf dem Video wurde definitiv mit 2 Verschiedenen Kameras (Kamerasettings) aufgenommen...

Und wie kommst du darauf?
OK, am Anfang wackeln die Videos unterschiedlich, aber später sieht mir das doch ziemlich gleich aus....

Moment mal da stimmt doch was nicht...

Auf dem Vergleichsvideo (auf youtube) sind nicht die selben Aufzeichnungen zu sehen...

Doch wenn ich das richtig verstanden habe, soll diese Software dafür sorgen, altes Material umzukodieren und zu verbessern? Doch das Material auf dem Video wurde definitiv mit 2 Verschiedenen Kameras (Kamerasettings) aufgenommen...
Hm? Links ist der jeweilige Originalschnipsel, rechts der mit verschiedenen Filtern verbesserte vReveal-Schnipsel. Gerade der Entwacklungsfilter kann hier einen riesigen Unterschied ausmachen.

Nicht schlecht. Das vorher, nachher Ergebnis ist nicht zu übersehen.
Wenn die Software auch mal HD unterstützt, ist es eine Überlegung wert.

hab an der Beta-teilgenommen:)
(danke PCGH das ihr mich auf diese im Nov aufmerksam gemacht habt;))
und bekomm es als gegenleistung umsonst :devil:
kann den Unterschied nur bestätigen

Also ich habs ausprobiert... meine Ergebnisse mal im Schnelldurchlauf:
+ Unglaublicher Geschwindigkeitszuwachs bei CUDA Einsatz (GTX285)
+ Durch Splitscreenspeicherung kann jeder seine eigenen Vergleiche ziehen
+ Relativ viele Einstellungsmöglichkeiten, von denen aber leider...
- ...nur wenige ständig anwählbar sind je nach Video
- 90% meiner Videos können nicht bearbeitet werden (Falsches Format, Auflösung, usw.)
- Die "Galerie" funktioniert nur sehr langsam und instabil
- Nur manche der unterstützten Videos sahen wirklich besser aus, bei vielen ist der Effekt zwar deutlich sichtbar aber subjektiv wirkt es nicht besser (mag an Einstellungen liegen)

Ich persönlich werde dafür (noch) kein Geld zahlen bis wirklich alles an Formaten und Auflösungen (HD) unterstützt wird, sehe aber trotzdem ein durchaus gelungenes Basisprogramm in vReveal.

also habs auch kurz getestet :) ich habe ein .avi Video getestet... geht wunderbar! die AVI hatte 640x272 25Fps getestet habe ich mit dem System in meiner Sig.
-"Bereinigen"= Entfernt Rauschen/Grießeln, eher was für absolut miese Aufnahmen (kostet auch am meisten rechenleistung! 15-25Fps(CPU 6Fps)
-"Zweifache auflösung"(vierfache Pixelzahl)= IMO das beste Feature! Es verfeinert Aufnahmen die schon ansehnlich waren, die Verbesserung ist sehr deutlich(in diesem fall 640x272 in 1280x544, 25Fps)
-"Schärfeneinstellung"= diese Einstellung ist mit vorsicht zu geniesen, gemäßigt bringt es eine deutliche Besserung, wenn man es übertreibt wirds wiederlich :ugly: (25fps)
-"Auto. Kontrast einst."= die automatik ist nicht zu empfehlen,weil viel zu grell- lieber unter Feinabstimmung genauer justieren. (25fps)
-"Stablisieren"= war bei diesem video nicht erforderlich, funktioniert aber nach anderen Berichten wunderbar!

Zurück