VRChat auf Steam: Review-Bombing wegen Anti-Cheat-Ankündigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu VRChat auf Steam: Review-Bombing wegen Anti-Cheat-Ankündigung

Das VR-Spiel VRChat erhält auf Steam gerade jede Menge schlechte Bewertungen. Und das für ein neues Feature, über das die Spieler in anderen Titeln eigentlich froh sind. VRChat erhält einen Anti-Cheat, bannt damit aber auch die von der Community geliebten Mods.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: VRChat auf Steam: Review-Bombing wegen Anti-Cheat-Ankündigung
 
wasn beschweren sich Leute, die sich Anime Avatare bauen, die wie 13 bis 15-Jährige aussehen und damit Content machen wollen....neue Form von o.1% Leistung für max. Profit. Es ist und bleibt eine Plattform vor Hardcore perverse und Pedos und Menschen die Null Interaktionen mit anderen Menschen durchführen können.
 
Es ist und bleibt eine Plattform vor Hardcore perverse und Pedos und Menschen die Null Interaktionen mit anderen Menschen durchführen können.
Bitte was? Was hast du denn genommen? :stupid:

Ich will nicht sagen, das es nicht auch solche Leute in VRChat gibt, aber auf die Mehrheit trifft dies auf keinen Fall zu.

Und was das Anti-Cheat System angeht: Die Frage ist, ob nun gar keine Mods mehr funktionieren oder ob es einfach nur nicht mehr möglich ist von irgendwelche Avataren gecrasht zu werden. Und zum Thema "funktionieren": Kriegt man das Spiel mit Mods wie z.B. "EMMVRC" oder "TrueShaderAntiCrash" dann einfach nicht mehr gestartet oder wird man bei der Nutzung direkt gebannt?

Denn viele dieser Mods waren bislang nötig, um VRChat überhaupt vernünftig spielen zu können und nicht alle 5 Min. aus bekannten Welten zu fliegen, weil wieder irgendjemand Crasher-Avatare, Bots oder sonst was für einen Mist benutzt hat. Wenn die Nutzung jedweder Mods zum Ban führt, also auch kein EMMVRC oder Anticrasher mehr nutzbar sind, man im gleichen Zug aber auch nicht mehr gecrasht werden kann, begrüße ich diese Entscheidung eines Anti-Cheat Systems. Wenn es allerdings dazu führt, das diese Mods gebannt werden, ohne das die Crasher und Bots gehindert werden, ist VRChat für mich leider gestorben, denn nicht mehr nutzbar.

Ich hab mir in den 4 Jahren, in denen ich ab und an mal bei VRChat reingeschaut habe, nie ein VRC+ Abo geholt, weil ich es nicht eingesehen habe, den Entwicklern für ihr von Sicherheitslücken überschwemmtes Spiel auch nur einen Cent zu geben. Sollte dieser ganze Crasher-Mist künftig ein für alle Mal verschwinden, bin ich gerne bereit mir für aktivere Monate mal ein VRC+ Abo zu holen.

Edit: So wie es aussieht, sind sämtliche Mods, also auch Anticrasher-Mods nicht mehr nutzbar, die Crasher-Avatare aber wohl weiterhin vorhanden. Damit ist VRChat für mich leider gestorben, da man es in Public Welten nicht mehr nutzen kann, ergo auch keine neuen Leute mehr kennenlernen kann.

Was haben die Entwickler bitte geraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch, was die Entwickler da vorhaben; steht womöglich ein fetter Scheck von Meta im Raum?

@cryzen : wirklich komischer Kommentar. Natürlich gibt es in VRChat wie in jedem anderen social Media Umfeld auch schwarze Schafe, aber von diesen auf die Gesamtbevölkerung zu schließen kann ich nicht nachvollziehen. Wie kommst Du denn auf so eine Aussage?
 
Wäre EAC ein Anti Cheat wäre auch der Ukraine Krieg eine Spezialoperation.
Denn dieses ''Anti Cheat'' ist der letzte Dreck!
Dieses könnte nich mal denn Konami Code entdecken!
 
Zurück