Vram defekt ??

hat jemand von euch noch eine grafikkarte ??
hätte eine wasserkühlung zum tausch ..

Empfehle dafür den Marktplatz hier. da gibts auch ein Unterforum für Tauschgeschäfte.

Aber warum versuchst du nicht mal ob du das ganze als Garantiefall geltend machen kannst? Wenn nach dem einen Übertaktungsversuch die Karte noch so lange lief ohne gegrillt zu werden muss es ja nicht zwangsläufig was damit zu tun gehabt haben.

Ich hatte mal eine Geforce 6800 LE mit Pixelpipe Mod (leider nur ein Quad), Todesursache: Lüfter ausgefallen, der Mod hat sie nicht gekillt.

xD

naja ... gibt es irgendein tool das speziell den vram testet oder so ?

weil ati tool nach 2 stunden immernoch keine fehler / artefacte entdeckt.

Mein Tip: Mach nicht lange rum und versuche die Karte auf Garantie zu tauschen. Selbst wenn du den Fehler eindeutig eingrenzen kannst, reparieren wirst du die kaum selber können!

Wenn es soweit ist, kann man sich kaum noch selber behelfen.

hmm der händler schreibt das die garantie erloschen ist , da die karte schon 1 jahr alt ist.

und wenn ich sie an Nvidia schicke kostet das kanpp 30€ -.-

Also generell ist der Händler zu zwei Jahren Gewährleistung verpflichtet, das ist natürlich ein bisschen was anderes als Garantie. Frag Ihn einfach was er unter Kundenfreundlichkeit versteht und weise ihn auf seine 2 Jahre Gewährleistungspflicht hin.

Natürlich ist es nach den ersten sechs Monaten immer schwierig weil da die Beweislast auf dich übergeht.

Große Händler wie Alternate, K&M etc. machen da aber innerhalb der ersten zwei Jahre eigentlich keine große Sache daraus, hierzu vielleicht auch wie Alternate Gewährleistung definiert:
ALTERNATE - MYALTERNATE - Info und Service - Reklamationen - Rechtliches

sie ist definitiv defekt !!!
hat jemand noch eine gute grafikkarte da , die er gegen meine wasserkühlung tauschen würde ??
~> siehe verkaufsthread !

Zurück