VPU Recovery - Dauerhafte Errors

akana

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Hab eine Power Color HD 4870 1GB auf nem Gigabyte GA-MA790X-DS4H.

Fange ich an zu zocken, fliege ich nach ca. 5-10 min ausm Game un bekomme ein Error vom VPU Recovery von ATI. Klick ich das nun weg und spiel wieder einige Mins weiter, kommt es wieder...und wieder...und wieder.

Hab VPU Recovery daraufhin testweise einfach mal ausgeschaltet, was zur Folge hatte, dass sich der Rechner wieder nach 5-10min zocken mit Grafikfehlern verabschiedet hat un ich nur noch restarten konnte.

Auf der anderen Seite läuft beispielsweise 3D Mark 06 komplett durch mit nem Score von 15000.

Verstehe nicht, wieso sich hierbei nicht auch VPU Recovery meldet.

Hat jemand ne Idee, wie ich dieses Problem loswerden kann?

MfG

Das kommt bei mir meistens wenn die Graka oder CPU zu hoch getaktet sind.
Wie sehen die Temps an der Graka aus ?

Ansonsten älteren Treiber probieren.

So hab mal Furmark laufen lassen. Dabei is die Temperatur bis 72 Grad hochgegangen. Hab kein Error bekommen.

Also an der Graka is nix hochgetaktet, alles noch original. Nur die CPU is bissi höher. Hab ne Phenom 2 x3 720 BE bei 3,2 ghz statt 2,8 ghz.

Hab nun nochmal mehrere Stunden FurMark Stabilitätstest mit extremer Hitze laufen lassen, dabei steigt die Temperatur bis 76 Grad. Keine Errors.

Weiß jemand weiter?

Dann versuch mal den neuen CCC 9.4 , kann nicht schaden.

Und noch was, takte mal die Karte runter vom Standardtakt. 700/800 (GPU/VRam) zum Bsp. und teste mal damit.

Ich denke aber es ist ein Treiberproblem. Irgendein Programm verträgt sich vllt. nicht mit dem Treiber.

Zurück