VPS vs... Dedi

MClolwut

Freizeitschrauber(in)
Nabend Mädels,

Mal ein Thema der etwas anderen Art.
Ich habe gestern etwa 5 Stunden zugebraucht nach einem Host zu suchen der zu mir passt, dabei bin ich rein aus Zufall auch auf einen doch Bezahlbaren Dedi gestossen:
Nun Frage ich mich aber, VPS oder Dedi?
Hier die Spezifikationen:

Dedi

• CPU Celeron/ATOM (1.2Ghz+)
  • Architecture x86 64-Bit
  • RAM 2GB
  • HDD 1Tb
  • Speed 100Mbps
  • Traffic 5Tb
  • 19.99€/Mo
VPS
  • 1 GB RAM
  • 2 GB Burst RAM
  • 4 CPU Core's
  • 70 GB Hard Disk (RAID)
  • 3500 GB Premium Traffic
  • 1 IP Address (IPv4)

• 1 GBit Port
  • Semi-Managed
  • SolusVM Powered
  • Instant Setup
  • 99.99% Uptime Guarantee

• 18.95$/Mo
Was meint ihr? Die Festplatte ist mir sehr wichtig, sprich, ich brauche viel Platz und dafür bietet sich der Dedi an. Nur ist die CPU gut oder halt noch "gut genug" bzw. Vergleichbar mit dem VPS (besser/schlechter)?
Mit dem Traffic und Ram kann der Dedi auch noch punkten, frage Hauptsächlich wegen der CPU.

Danke schonmal im vorraus. :ugly:

MfG
MC

Mh, gute Frage. Habe nichts auf der Page gefunden.
Prinzipiell möchte ich Bouncer und ggf. Eggdrops hosten, aber Hauptsächlich geht es mir um File Sharing. Und nein, nicht um illegales Zeug sondern um meine Files immer Griffbereit zu haben. Web-access würde ich auch einrichten, sprich Homepage.

MfG
MC

wieviel gb willst du dann im endeffekt raufladen (ungefähr)

sogesehen, würde ich den dedicated server nehmen, denn deine anwendungen (irc, kleine homepage) brauchen nicht viel leistung und der hauptzweck liegt ja auf filesharing (1tb)

wenst du dir nicht sicher bist, kannst du den server sicher auf "probe" nehmen --> 1-3 monate mieten, und dann schaun, ob die leistung reicht

Zuletzt bearbeitet:
Jo, stimmt. Kann ich monatlich zahlen und somit ja auch kündigen.
Die Dateien bekommen derzeit eine Runderneuerung und ich schätze schon um die 500Gb bzw. mehr.
Dann werde ich den Dedi mal ausprobieren. :daumen:

MfG
MC

Zurück