VPN verbinden über Windows funktionen?

Torsley

BIOS-Overclocker(in)
VPN verbinden über Windows funktionen?

Hallo,
da ich mich mit dem Thema VPN erst seit gestern beschäftige hier mal eine Frage. Ist es möglich, das ich mich von außerhalb nur über die Windows VPN Funktionen, mit meinem Internet zuhause zu verbinden, um dann darüber im Internet zu surfen?

Zu hause ist eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 dauerhaft im Internet. Diese soll mit VPN und DynamischeDNS umgehen können. Zusätzlich habe ich bei Strato ein Webhosting/Domain Packet, bei dem ich DynDNS erstellen kann.

Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle?

Zuletzt bearbeitet:
AW: VPN verbinden über Windows funktionen?

Du willst dich also über das Internet mit deinem PC zuhause mit VPN verbinden, um über diesen dann im Internet zu serven?

Wenn du das willst, kommst du am besten mit VNC oder Remote.

Darf ich raten? Du bist Schüler und willst einen Proxy umgehen? Die Windows-VPN-Funktion lässt das so erstmal nicht zu, außerdem brauchst du für sowas eine sehr solide Leitung (Upload!).

so far

nein ich bin arbeiter, aber das thema ist das gleiche. um es kurz zu fassen ich würde gerne mehr freiraum haben, was das surfen angeht. deswegen gezielt die frage, ob es mit windows eigenen boardmitteln möglich wäre (vorrausgesetzt das es jetzt keine speziellen einschränkungen seitens der admins gibt, das ist mir klar) ? ich werde weder dinge installieren, noch über portable programme auf das internet über die firma zugreifen. dafür ist mir der arbeitsplatz doch zu schade. ;)

Dann: Nein. Außerdem denke ich, dass zu das VPN nichtmal eingerichtet bekommst, weil dir dazu vermutliche die Rechte fehlen. Alternative: Mobiles Internet. Kostet zwar Geld, bietet aber "Freiheit" und ist oft sehr nützlich.

so far

zumindest ist "neue verbindung oder neues netzwerk einrichten" und darüber ne vpn erstellen möglich. hab es auch schon soweit wie es mein wissen zulässt ausprobiert. er konnte sich nicht verbinden, wobei ich es gestern abend in der kurzen zeit zu hause auch nicht hinbekommen habe, deswegen halt die frage. wenn ich alle möglichkeiten und rechte hätte, wäre es mit windows boardmitteln möglich? weil irgendwo für muss ja die vpn verbindung in windows gedacht sein.

Ja, die VPN-Verbindung ist dazu gedacht, die Rechner eines anderen Netzwerks in dein eigenes "einzubinden". Allerdings brauchst du das VPN nur als Gateway, wäre mir neu, das Windows das so kann...

so far

Schau dir lieber Ivacy. Einmal 10€ aufladen, als Code "URSULA" eingeben und nochmal 10€ mehr Guthaben kassieren. Sprich lohnt sich.

Schnelle Anbindung, also alles was man braucht.

Ja das geht!
1. Du brauchst eine Serverversion von Windows.
2. Router + ServerPC müssen richtig konfiguruert sein
3. Dann einfach von außen einwählen :-)

Alternative wäre OpenVPN. Kostenlos und mächtig, aber man muss etwas tiefer in die Materie einsteigen.

EDIT: Man kann auch mit normalen Windows Versionen ein VPN Server Funktion bereitstellen, funktioniert afaik aber nur für max. EINEN Client.
Das wäre aber genau was du bräuchtest oder?
Einfach mal ein bisschen Googeln, da gibts einige Anleitungen zu.
Für Vista z.B. hier: http://www.netzwerktotal.de/vistavpn.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück