• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorstellung und Verbesserungsvorschläge

dummbeutel83

Kabelverknoter(in)
Vorstellung und Verbesserungsvorschläge

Ich möchte euch mein System gerne vorstellen und würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge oder Meinungen freuen.

1x CPU I7 4790K
1x MB Gigabyte GA Z97-D3H
2x 8GB DDR3 2133 Kingston HyperX
1x SSD 240GB Kingston SH103S3B HyperX DT
1x HDD SATA 1TB Seagate
1x ATX Case Cooler Master CM 690-III (ink. Seidon 120V)
1x Netzteil FSP Everest Pro 1200
1x XFX R9 295x2 8GB DDR5

Hier auch ein paar Bilder.

Anhänge

• Rechner Front.jpg
    Rechner Front.jpg
    200,6 KB · Aufrufe: 66
  • Rechner Seite offen.jpg
    Rechner Seite offen.jpg
    332,5 KB · Aufrufe: 107
  • Rechner Seite.jpg
    Rechner Seite.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 56
AW: Vorstellung und Verbesserungsvorschläge

Soll das ein Troll-versuche sein :what::huh:
Die Hardware ist doch neu und sehr potent.
Was sollen wird denn deiner Meinung nach vorschlagen ?

Ich bin z.b. am überlegen mir so eine SSD für den M.2 Anschluss zu kaufen oder vielleicht äußert sich jemand zu der Kombination NT/Grafikkarte.
Ich bin an Meinungen und vielleicht anderen Ideen inetressiert.
Und da ich neu in einem Forum bin in dem es unter anderem um Computer geht wollte ich mein System einfach mal kundtun.

PS:Was genau ist ein troll-versuch :-I

Als erstes würde ich mal anfangen, dein Kabel-Management zu überdenken und mal etwas auf zu räumen, in deinem Gehäuse :D
Und falls du den Mittleren Festplatten Käfig raus machen kannst, dann tue dies und pack die AIO der Graka dahin und nicht in die 5 1/2" Schächte, aber ggf. wäre auch ein "Neues" Gehäuse ganz gut :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Die Ram steckplätze würde ich gerne noch füllen.
Und gegebenfals doch ein anderes netzteil das hängt aber noch in der luft.

Als erstes würde ich mal anfangen, kein Kabel-Management zu überdenken und mal etwas auf zu räumen, in deinem Gehäuse :D
Und falls du den Mittleren Festplatten Käfig raus machen kannst, dann tue dies und pack die AIO der Graka dahin und nicht in die 5 1/2" Schächte, aber ggf. wäre auch ein "Neues" Gehäuse ganz gut :ugly:

Dem kann ich nur zustimmen. Denn der RAM hängt nicht in der Luft, die Luft hängt an den Kabeln. Dein Gehäuse hat ja die Möglichkeit das Kabel-Management. Kabel soweit es geht auf der Rückseite verstauen. Den oberen Festplattenkäfig nutzt du ja eh nicht, also wenn der ausbaubar ist nimm ihn raus. ssd würde ich noch warten, und solange du nur zockst reicht dein RAM.

Ich habe mir den Rat mit dem Kabel Management zu Herzen genommen und versucht es besser umzusetzen.
Ich finde die Kabel vom Netzteil doch allerdings sehr knapp bemessen, so dass ich das 8-Pin Kabel zum Mainboard nur auf direktem Weg verlegen konnte.

Anhänge

• 20141018_010736.jpg
    20141018_010736.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 37
  • 20141018_011140.jpg
    20141018_011140.jpg
    267,5 KB · Aufrufe: 40
Zurück