vorsicht vor Windows 7 (KB978542) update

• Ersteller Ersteller amdintel
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wie ?
reg datein neu gesetzt ?
oder als standard email programm l neu

Also ich hab die Prozedur wiederholt, mit der es vor dem Update ging und es half nicht.
Im Taskmanager war zwar das Prozess drine, aber Fenster ging nicht auf usw.

das ist ja ein scheiß , wieder so viel Arbeit ,
klar ist ich mache keine Updates mehr ...
app gibt von Windows Live Mail ein Neues Update 14.0.8117.416
wer jetzt denkt da sei alles besser als von der alten Vers. wird herbe enttäuscht,
ist der gleiche Schrott genau so umständlich/unübersichtlich wie die Vers. von 2009
mit dem gleichem Voll Screen Fehler; "ich schätze langsam das machen die mit reiner Absicht " ?
und der ganze andere Kämpel der einen ungewollt zwangs dazu installiert wird..
wie live zwangsanmeldung und co
hatte ich vorhin mal ausprobiert , die arbeit kann man sich leider auch sparen :devil:
da ist TH eine ganze ecke besser ..

Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes gemacht:
1.) den in Windows 7 vorhandenen Ordner WINDOWS MAIL umbenannt in WINDOWS MAIL 2
2.) den von einem Vista-Computer kompletten Ordner WINDOWS MAIL auf den Windwows 7-Computer kopiert
3.) wenn Sicherheitsupdates zu installieren sind, benenne ich meinen neuen WINDOWS MAIL-Ordner um in WINDOWS MAIL 3 und den alten WINDOWS MAIL-Order (momentan WINDOWS MAIL 2) wieder um in WINDOWS MAIL
4.) nun installiere ich das Sicherheitsupdate
5.) nach Neustart benenne ich den WINDOWS MAIL-Ordner wieder um in WINDOWS MAIL 2 und den WINDOWS MAIL 3-Ordner wieder in WINDOWS MAIL
Alles klar - Windows Mail funktioniert.
Vielleicht konnte ich damit jemandem helfen - würde mich freuen, denn ich habe auch schon viel Hilfe aus den Foren erhalten und bedanke mich dafür

das mit dem umbenennen, was ist mit den gesamten Verknüpfungen
also die Reg.Pfade ?
in dem Ordner ist ja auch das Windows Adress Buch geht das noch ?

klar ist ich mache keine Updates mehr ...
Dann lade dir auch gleich den passsenden Keylogger runter, damit die Emails, die du für andere verschickst, schön brav mitgelesen werden können.
Da du ja vereidigt bist, sollte das auch kein Problem sein.;)
"ich schätze langsam das machen die mit reiner Absicht "
Richtig, Microsoft existiert nur, um dir dein Leben schwer zu machen.:D

wieso ich habe noch 3 Vista PCs wo ist da dein Problem da lasse ich
Vista drauf
und 2. verschicke ich nie persönliche Daten per Email l sondern nur per Fax,
das was ich per Email schicke sind unwichtige Allgemeine Dinge ,
u.a. Support Anfragen wo ich natürlich meinen Namen nicht an gebe .

natürlich macht MS es heute einem unnötig schwer weil Win 7 kein Email
Programm mehr hat und das was man sich extra runter laden kann taugt nichts,
das ist ein Riesen Klotz an Windows Live Schnick-Schnack denn man gar nicht
haben will mit einem Email Programm das den Voll Screen Bug noch hat .
Das Win Mail von Vista hier auf dem Win 7 PC macht diese Fehler nicht
und das ist auch der Grund warum das andere auch lieber benutzten unter Win 7 .

Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem bei mir. Ich hatte das Update schon vor längerer Zeit runtergeladen und installiert, aber den Rechner nicht neu gestartet. Heute habe ich ihn dann zum ersten mal neu gestartet und auf einmal lief mein Windows Mail nicht mehr...
Ich dachte schon na toll... jetzt zwingen sie einem entgültig ihren Live-Dreck auf.
Habs dann aber wieder deinstalliert und danach gings wieder.

Wäre ja alles kein Problem ein anderes Mailprogramm zu benutzen, aber es gibt einfach kein einziges was gerade für Leute mit mehreren Accounts übersichtlich und effizient gestaltet ist. Den Live Mist und das Zeug von Mozilla habe ich mir einmal angetan und nie wieder... das hält doch keiner aus... Da ist ein schnelles arbeiten mit Emails gar nicht mehr möglich.
Für mich persönlich einfach unglaublich, dass es da nichts simples wie Windows Mail mehr gibt... Scheinbar wollen die unbedingt dass man Live benutzt, und ich kann mir auch schon denken wieso...

ich hab Windows Mail runter geschmissen
und komplett entfernt ,
und mir den Mozilla Thunderbird etwas zu recht gemacht und dann das Update doch installiert , iss nämlich in gewisser weise ein Risiko mit dem
Vista Mail weil es dafür keine Sicherheits Updates unter Windows 7 gibt und vor allen die Fishing Datein nicht aktualisiert werden !

Ja, ist es wohl, auch wenns evtl. nicht stimmt und MS die Leute nur zwingen will Live zu benutzen. Aber da will auch ich das Risiko nicht eingehen.

Hab mich mal eben wieder etwas schlau gemacht. Scheinbar ist Dream Mail ein ganz guter Ersatz für Windows Mail. Werds mir mal anschauen.

ich hatte alle Emal Programme mal durch getestet
Dream Mail taugt nichts ,
das ein zigste was man wirklich noch nehmen kann ist
Thunderbird weil bei Dream Mail kannst du den Email Pfad nicht einstellen .. z.b.
bei Thunderbird geht das ,
das ist gefährlich wenn Emails da gespeichert werden wo das OS ist nämlich C:
bei mir werden die mails generell immer auf einem anderem LW gespeichert ,
u.a. auch falls ma was böses rein kommt
über Email kann sich das nicht schnell ausbreiten
wenn auf einem anderem LW ist .

Zuletzt bearbeitet:
das kostenpflichtige The Bat! ist noch ein sehr gutes E-Mail Programm.

Emails sind keine Programme die sich ausbreiten, von dem her egal auf welcher Partition die abgespeichert werden, wenn du eine verseuchte Email öffnest, oder deren Anhang, hast du so oder so Probleme..( ich wollt jetzt niemanden die Illusionen nehmen)

schau ma TH sieht gar nicht so schlecht aus wenn
man sich den zurecht bastelt

Zuletzt bearbeitet:
Als ich ihn getestet habe, konnte man nicht alle Email Accounts zusammenführen, sodass er alles ordentlich in einer Ansicht anzeigt wie bei Windows Mail. Die hatten stattdessen jeweils ihre eigenen Ordner.
Sowas ist für mich ein absolutes KO.

und zwar den Leuten den Emal Kontakt zu erschweren oder eben die Rache
wegen der EU Sanktionen :huh:
ich hätte dann aber kein Emal Programm mehr mit thunderird das kann in die Tonne , weil zu umständlich und man nicht mehrere Emals Adressen von einem Konto verwalten kann
kommt dann alles doppelt und 3 fach- weil immer alle Emal konten Emals einlesen
was man bei Win Mail abschalten kann bei TH nicht und das nervt, hatte mich mit TH 2 studen rum geärgert dieser fette Balken in der Mitte das Text Feld wird noch kleiner nur noch 10 Zeilen die

thunderird funktioniert auch nicht richtig immer fehler vom 2. konto ,
genauso dieses verbugte Windows Live Mail für 7
wo einem noch ein ganz anderer KRam rein installiert wird denn ich aber nicht haben will,
funktioniert auch nicht richtig
hab keine lust und zeit alle Emal Programmen nun auszuprobieren,
denn macht man eben keine MS Sicherheits Updates mehr so einfach

Wieso suchst du die Schuld für dein Unvermögen in den Programmen??? Bei mir und Millionen anderen Computernutzern laufen die Programme perfekt! Du solltest entweder mal einen Computerkurs besuchen, oder was naheliegender ist, deinen PC richtig konfigurieren lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück