• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorschläge für einen neuen Rechner (Eigenbau+Monitor)

Tobayx

Schraubenverwechsler(in)
Vorschläge für einen neuen Rechner (Eigenbau+Monitor)

Guten Abend ich bräuchte mal Hilfe,

da mein Pc mittlerweile 7 Jahre alt ist und an seine Grenzen kommt wollte ich mir jetzt mal was neues anschaffen.

1.) Budget: 1200
2.) Extra Budget für einen Gaming Monitor 144 hz ? Budget 200-300
3.) Eigenbau
4.) hab noch ne alte 500gb festplatte
5.) -
6.) Hauptsächlich zum zocken, aktuell Black Desert, BF1 und Games die noch kommen
7.) SSD hab ich mir so ca. 500GB
8.) keine Übertaktung
9.) optisches blue ray laufwerk aber kein muss, lautstärke sollte so mittle sein

Schonmal Danke im voraus (:

AW: Vorschläge für einen neuen Rechner (Eigenbau+Monitor)

Also den 1600X lass ich durchgehen, aber wozu das X-Board, wenn nicht übertaktet werden soll? :ka:

Die B-Boards haben fast alle durchweg Probleme mit den Spannungswandlern AMD B350 Kaufberatung - Vier gunstige AM4-Mainboards vorgestellt - YouTube

Hab ich im aktuellen Heft auch schon gelesen....aber wenn´s danach geht, muss ich ja immer das "teure" Board verbauen. Kann ja auch nicht Sinn und Zweck der Boards sein. Gerade, wenn ich nicht (oder nur wenig) übertakte, denke ich, wird man mit einem B-Board glücklich. Ist ja nicht jeder gewillt 150€ für sein Board auszugeben.....

Das B350 Board reicht schon, wenn man nicht grenzwertig takten will.
Nachteil ist aber der bescheidende Sound.

Mich würde ja mal ein Vergleich vom MSI B350 Gaming Pro Carbon und dem Asus Prime X370-Pro interessieren. Soundchip, CPU Phasen, Ausstattung, Preis....ist ja alles gleich/sehr ähnlich ^^

Das MSI ist aber auch schon verdammt teuer für ein B350 Board.
Da könntest du das auch mit dem MSI X370 Gaming Pro vergleichen.

Ja, teuer schon, aber vllt ja gerade deswegen vernünftig sag ich mal...das X370 GPC ist natürlich top, aber auch nochmal ne Ecke teurer ^^

Na ja, ob du nun 130 oder 160€ für ein board ausgibt, ist an sich jetzt nicht so entscheidend.
Wichtiger ist einfach das, was das Board bietet bzw. bieten soll, das sollte immer oberste Priorität haben.

1920x1080 wäre dann die Auflösung, welche GraKa würde zu dem System dann passen ?

0 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
1 AMD Ryzen 5 1600X, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler (YD160XBCAEWOF)
0 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Crucial Ballistix Elite DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-17-17 (BLE2C8G4D26AFEA/BLE2K8G4D26AFEA)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 8GD5, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort, lite retail (11265-01-20G)
0 ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0)
1 MSI B350 Gaming Pro Carbon (7B00-001R)
0 Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG)
1 AOC G2460PF, 24"
0 ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C)
1 LG Electronics BH16NS55 schwarz, SATA, bulk (BH16NS55.AUAU10B / BH16NS55.AUAA10B)
0 ASUS SBC-06D2X-U schwarz, USB 2.0 (90-DT00205-UA141KZ)
0 Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 be quiet! Pure Rock (BK009)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
0 Fractal Design Define C, schallgedämmt (FD-CA-DEF-C-BK)
0 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)
1 be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230)

So könnte das Ding am Ende mal aussehen....ich hab dein BD-Laufwerk mal mit reingepackt.....ich persönlich frage mich, wer im Jahr 2017 noch so ein Teil braucht, aber das muss jeder selbst wissen. Alternativ kannst du dir auch die "ext. Variante" angucken. Dann wäre vllt auch das Define C (oder auch das Define S) als Gehäuse interessant. Beim Monitor hab ich dir erst mal den AOC mit reingepackt, da dieser mit FreeSync interessant ist (sofern du die AMD GPU nimmst).....
Beim Board hast du ja jetzt selbst mitgelesen, welche "Probleme" es gibt/geben könnte....die Entscheidung überlass ich dir ;)

Na ja, ob du nun 130 oder 160€ für ein board ausgibt, ist an sich jetzt nicht so entscheidend.
Wichtiger ist einfach das, was das Board bietet bzw. bieten soll, das sollte immer oberste Priorität haben.

Wenn ich an meine letzten Konfigvorschläge denke, die oft im Bereich von 800-1000€ waren, war so ein "teures" Board leider nie wirklich drin....es sei denn, man spart an anderer Stelle (zu sehr). Die 30€ können ja auch schon den Unterschied vom R5 1500X zum R5 1600 ausmachen ^^
Grundsätzlich geb ich dir recht...das Board muss in erster Linie das bieten, was der Käufer benötigt...

Wenn ich an meine letzten Konfigvorschläge denke, die oft im Bereich von 800-1000€ waren, war so ein "teures" Board leider nie wirklich drin....es sei denn, man spart an anderer Stelle (zu sehr). Die 30€ können ja auch schon den Unterschied vom R5 1500X zum R5 1600 ausmachen ^^
Grundsätzlich geb ich dir recht...das Board muss in erster Linie das bieten, was der Käufer benötigt...

Heute würde ich eher an der Grafikkarte oder der Festplatte sparen.
Gerade in der aktuellen Zeit, wo du jetzt 8 Kerner für 350€ bekommen kannst, kannst du schwer davon ausgehen, dass so ein Unterbau schon einige Jahre halten wird.
Eine Grafikkarte wechselst du deutlich häufiger. Eine sogar 2x im Jahre oder innerhalb eines kurzes Zeitraums.
Daher lieber langfristig den Unterbau kaufen und eher ein hochwertiges Mainboard kaufen, das eben eine bessere Kühlung bietet, besseren Sound und andere Dinge.

danke (: schaut gut aus und sowas in der Art hatte ich mir vorgestellt. schönen Tag noch, euch allen.

Zurück