Vorschläge pls, Notebook bis 1300 €

dewes91

Kabelverknoter(in)
Vorschläge pls, Notebook bis 1300 €

Hallo liebe Mitwissende und Aufgeklärte! :-)

Ich bin auf der Suche, nach einem erstklassigen Notebook, welches es meiner Meinung nach zu diesem Preis geben sollte.
Ich ersuche Euch, um Vorschläge von Notebooks, welche Ihr denkt, diesem Niveau entsprechen.

Folgendes sollte dieses Notebook mitbringen:

- nVidia Grafik - 2GB
- i7 2. Generation
- mind. 6 GB Ram
- Webcam
- Bluetooth
- Wlan
- HDMI, USB 2.0, USB 3.0
- 17" - 1920 x 1080
- Blu-Ray Brenner, sprich brennen,schreiben + DVD

Mein Favorit ist zur Zeit ein´s von XMG bei mysn.de

Wenn Ihr was besseres im Petto habt, ich schau´s mir gerne an!
Danke.:)

AW: Vorschläge pls, Notebook bis 1300 €

Welches von SChenker soll es denn werden?
Gib mal die Daten durch.
Nen Kumpel hat auch nen Schenker XMG P701 oder so, mit i7 2630qm und HD6970, SSD usw, hat dafür aberauch 1800EUR hingelegt.

Danke Leute, für die Tipps!
R@ven, deinen fand ich am interessantesten, ich hätt nur mal noch einige Fragen dazu.
Wird dein Notebook heiß ?
Ist es im Betrieb laut?
Die HDD, haste die selbst noch zusätzlich eingebaut? weil beim konfigurieren kann man ja nur entweder oder auswählen und du hast beides, wie ich sehe.

Naja ist halt nen Highend Gaming Notebook :D Etwas drehen die Lüfter schon auf wenn man Zockt die ganzen Komponenten müssen ja gut gekühlt werden^^

Sieht ja so aus das die CPu ca. 65-70 Grad hat, bei Cpu lastigen Games und die Grafikkarte ca. 82-90 Grad. Des sind so ca. die Werte bei BF3. Klingt zwar jetzt hoch ist aber für ein Notebook normal ;)

Und zu den Festplatten also mein Modell hat Platzt für 2 Stück, aber es stimmt die SSD hab ich günstig gekauft und selbst eingebaut. Die Preisaufschläge waren mir zu hoch wenn man die gleich mitbestellt.
Du müsstest aber bei dem 17 Zoller auch gleich mit 2 Festplatten konfigurien können. Beim 15 Zoller passt glaub ich nur eine rein.

nicht böse gemeint. aber nimm lieber nen läppi von schenker oder hawk force . der support ist da im vergleich zu one wirklich wesentlich besser.

es gab auch mal devil tech aber die sind eigentlich dicht und notebook guru auch. hawkforce existiert noch nicht soo lange aber die scheinen da weiter zu machen wo mysn zuletzt vor 3 jahren wahr. mit dne besten supoort den ich bisher kennen lernen konnte. mysn hat immer noch einen sehr sehr guten support aber hawkforce ist da aktuell was kunden transparenz angeht usw nen bissel offener :). das p701 kann ich empfehlen. bei mysn. die p711 bzw p511 reihe naja die ham nicht so das verarbeitungs lvl wie die clevo geräte

@R@ven: Okeei. :-D Die Graka spare ich mir ja schon mal, du hast ja ne high end drin, für mich denke ich eher an eine nvidia 555m mit 2gb.
Also beim zocken wird´s etwas lauter, das ist ja normal, aber wie schaut´s im Idle Mode? Dort eher leise?!

Ich habe jetzt auch die Lösung zu dem Festplatten-Problem, ich hatte das falsche Notebook konfiguriert. :D
Vill. ist ja trotzdem Platz für eine 2., die ich dann eben einfach selbst einbaue. Aber, nochmals danke für den Tipp!:)

@Mr.Ultimo: Kein Problem, daher gibt´s ja ein Forum, dass wir untereinander diskutieren und Verbessungsvorschläge machen. Ich gehe gleich mal auf die Seite und schaue dort auch mal nach. Im Moment habe ich 2 Favoriten, das von One g21 und das XMG A701

Auf geht´s zu Hawk Force...:)

Zuletzt bearbeitet:

wie gesagt mysn und hawk force nehmen sichn icht viel, mein faforit ist weiterhin mysn .. zumal ich leipziger bin :-P

meine frage wäre warum unbedingt nen 17 zoll gerät ?

Im Moment habe ich bei mir zu Hause, an meinem Desktop, einen 24" Bildschrim und mein Dad hat einen 17" Laptop und ich war im Elekrtofachmarkt gewesen und habe mir dort einige Geräte angesehen, die 15" sind mir einfach zu klein. :D Das ist eig. der einzigste Grund.
Warum frägst?

Habe noch ein 3. und letztes.
ASUS N75SF-V2G-TZ158V: Tests, Technische Daten, Erfahrungsberichte / 90N69L828N2B89VL151

Zwischen den 3 werde ich mich denke entscheiden, falls ich nicht noch ein besseres finde, was ich nicht denke, zumindest zu dem Preis.

mh naja weil einfach von der mobilität her finde ich die 15 er besser. ich hab beides heir und muss sagen der 15 er ist einfach besser zu verstauen.
und wenn mann die gleiche leistung in nem moblieren gehäuse bei gleichem geld bekomme nehm ich das mobliere gerät. zumal du ja nen externen monitor anschliesen kannst

Ja, da hast du schon recht, das Gedankenspiel hatte ich auch schon, aber momentan bin ich bzw. wäre ich damit nicht viel unterwegs, und, wenn ich mehr damit unterwegs wäre, dann würde ich mir sowieso eine Notebook-Tasche zulegen.
Trotz allem, habe ich dann immer noch das Problem mit der Größe des Display´s, weil das Notebook wird dann mein Hauptarbeitsplatz sein und ich habe da das Gefühl, dass mir die 15" nicht reichen werden und, ob das mit dem Bildschrim anschließen das wahre ist, bin ich mir nicht sicher, hmm...

Zurück