vorinstalierte Apps unter Win 10 löschen

donald93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
vorinstalierte Apps unter Win 10 löschen

Nun habe ich den Umstieg auf Win 10 auch geschafft und bin aktuell bei der Einrichtung.
Erstmal habe ich versucht alle unnötig installierten Apps zu deinstallieren, jedoch sind einige Reste übrig geblieben.

Kann man von diesen noch welche deinstallieren und wenn wie?

Danke

Anhänge

• Programme.PNG
    Programme.PNG
    38,2 KB · Aufrufe: 86
AW: vorinstalierte Apps unter Win 10 löschen

Auch der CCleaner kann die Apps deinstallieren.

Das einzige, was drauf bleiben muss, ist der Store. Alles andere, wie XBOX o.ä. kann weg.

Danke für eure Antworten!

Auch der CCleaner kann die Apps deinstallieren.

Das einzige, was drauf bleiben muss, ist der Store. Alles andere, wie XBOX o.ä. kann weg.
Auf solche Programme wollte ich eigentlich verzichten, da man das alles in der Regel manuell auch geregelt bekommt.

Ja aber nur mit der Powershell und langen Befehlszeilen.
Kann man zwar auch copy & paste lösen aber bei so was kann man meiner Meinung nach ohne schlechtes Gewissen den CCleaner nutzen.
Portable Version und dann gezielt nur die Apps deinstallieren lassen. Anschließend den CCleaner einfach wieder löschen.

Was bedeutet den Portable Version? geklärt
Danke Abductee

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab den CCleaner auf allen PCs installiert und keine Probleme damit. Kann man auch gleich mit 2 Klicks die Aktivitätsspuren wipen.

Entscheidet das eine GB über voll oder nicht voll oder ist das nur eine (auf Dauer müßige; Windmühlen und so...) Prinzipfrage?

Ich hab den CCleaner auf allen PCs installiert und keine Probleme damit.
Schreib das nicht so groß. :ugly:
Sakrileg! Lädiert man sich, wie einige Experten immer wieder erwähnen müssen, doch das ganze System.
Und das schon durch das Löschen temporärer Dateien... :rollen:

Nein, macht keine Probleme und wenn dann sollte man mal seinen Müll wegbringen und nicht nur an der Haustür parken. Warum? Weil Windows keine Dateien löscht, die es gerade benutzt.
Kann keine Tools finden.....bin ich blind?:huh:
Ja! :)
links die dritte Kachel von oben mit dem Maulschlüssel drauf... dann Uninstall
CCleaner ist gut dafür, weil er in der Windowsoberfläche ausgegraute, nicht deinstallierbare Elemente deinstalliert. Manchmal dauert es bis die neuste Version neu hinzugekommene Elemente auch deinstallieren kann. Also nicht aufregen. Das sind keine Hellseher. Es spart halt ganz einfach Zeit. Win10privacy und andere Tools können es auch. Klar kann man es auch per Konsole machen oder sich Batches bauen aber hey: das ist nicht Linux. Wir wollen es in zwei, drei Klicks erledigt haben.

Leute die warnen, dass man sich damit sein OS zerschießt, sind noch in der Ausbildung zum Noob. Andere sind halt schon weiter... Also wer meint damit einen schlauen Kommentar abzugeben, der zeigt wie professionell man ist: Fataler Irrtum!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück