• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorhandenes Am2+-System aufbessern oder AM3 neu kaufen?

Ja würde schon sagen das er mehr Sinn macht als der 810. Der 940 hat doch etwas mehr Takt, auch wenn der jetzt keine Häuser wegreisen würde^^ Aber dafür hat er nen offenen Multi und das kann beim ocen schon ne kleine Hilfe sein ;)

Das mit 6 GB ist so schon ok. Mischbetrieb beim RAM kann manchmal Probleme machen. Solltest halt darauf achten das du den möglichst den gleichen RAM vom gleichen Hersteller bekommst.
6 GB machen zwar keinen Sinn, aber naja^^

Ja, nur neukaufen würde ich ohnein.

Also lieber noch ein 2x1GB-Kit der gleichen Sorte, oder ein einzelnes 4GB-Kit oder wie schon erwähnt beides zusammen?

Nimm einfach ein 4GB Kit und probier aus ob es funktioniert. Eigentlich gibt es mittlerweile keine Probleme mehr mit Rams, auch nicht mit Mischbestükung. Ich habe auf beiden Rechnern Mischbestückung und ich hatte genug Kunden die auch alles wirr durcheinander packen. Probleme sind hier die völlige Ausnahme.
Lediglich die älteren AMD CPUs sind hier empfindlich. Nicht aber aktuelle PII CPUs.

Zurück