• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Vorhandenen Pc etwas aufrüsten

Bambii

Kabelverknoter(in)
Vorhandenen Pc etwas aufrüsten

Hallo,
ich möchte gerne meinen Vorhandenen Pc etwas aufrüsten damit er mal wieder aktuell mit der Zeit ist.
Meine Grafikkarte hat sich vor 2 Tagen verabschiedet, daher muss die aufjedenfall neu.
Das hauptaugenmerk liegt auf Gaming bei dem Pc !

Als Cpu ist ein Amd Phenom 2 x4 955 Black Edition verbaut .
Muss der neu oder kann der noch bleiben?
Der Cpu kühler ist ein Mugen v2.
Als netzteil ist ein Bee Quiet 700 W verbaut.
Das Mainboard ist das GA-MA770T-UD3P.
Muss dies auch neu ?
Desweiteren sind 4 Gb Ram verbaut die ich gerne auf 8 aufstocken möchte.
Als Gehäuse ist ein CoolerMaster Haf mini vorhanden .
Also ein ganz schöner klotz.
Diesen würde ich gerne da die Füße schon wackeln und er nicht mehr ganz so heile ist gegen einen vergleichsweise gutes Gehäuse tauschen.
Dies sollte aber nicht über die 100 € grenze gehen.

Was ich gerne hätte wäre usb 3.0 sowie Die möglichkeit eine SSD nachzurüsten.

Als Budget steht erstmal eine Menge zur Verfügung welches aber nicht unbedingt aufgebraucht werden sollte.

Mit freundlichem Gruß
Euer Timo

p.s. Wenn ich etwas vergessen habe zu nennen, fragt mich bitte. Und schon mal Vielen Dank an alle im Vorraus.

AW: Vorhandenen Pc etwas aufrüsten

Was willst du denn zocken und welche Monitorauflösung?
komplettes Budget sollten wir schon wissen oder sind das die 100 Euro?
Welche Grafikkarte ist verbaut?

Nein das Budget ist so gesehen nach oben offen, ich brauche aber keine GTX 690 !
Spiele sind Bf3 GW2 CS:GO WoW SC:2 Diablo 3 gelegentlich mal Crysis.
Die 100 € sind das Budget für das Gehäuse

Oh vielen Dank das du mich an den Monitor erinnert hast.
Dieser sollte auch neu gekauft werden, da ich zurzeit son alten krüppel von 19 Zoll hier stehen habe aus dem Jahre 1800 ..
Zurzeit ist keine Grafikkarte verbaut da die wie gesagt zerschossen ist.

mfg

Sorry, das mit der Graka hab ich überlesen...

ich würde schon ein komplett neues System aufbauen, wenn das Budget da ist

Wenn das Budget offen ist würde ich ein komplett neues aufbauen.
Du kannst den i5 3570k plus Z77 Board nehmen und dazu eine GTX 670 oder AMD 7970.
Welches BeQuiet hast du? Normaler Weise reicht das noch locker.

Vielen Dank schonmal.
Ja das Budegt ist offen aber es sollte trotzdem so günstig wie möglich sein :D
ich habe das bqt s6-sys-ua-700w

Oh vielen Dank das du mich an den Monitor erinnert hast.
Dieser sollte auch neu gekauft werden, da ich zurzeit son alten krüppel von 19 Zoll hier stehen habe aus dem Jahre 1800 ..
Zurzeit ist keine Grafikkarte verbaut da die wie gesagt zerschossen ist.

mfg

Ich denke mal, dass du dann einen Monitor mit einer FullHD Auflösung haben willst, oder ?

Hi.

Ich wollte (da gerade ein Thema offen ist) kein Neues erstellen.

Ich plane derzeit aufzurüsten und wollte bei meiner aktuellen Config. nachfragen wo ich was am "billigsten" machen kann.

MoBo: ASUS M5A78L-MLX (AM3+)
CPU: Athlon II X2 250 (3.00 GHz)
GPU: Sapphire HD 6870
RAM: 4GB DDR3 (No Name)

Ich würde gern Battlefield 3 usw. "flüssig" spielen und gegebenenfalls auch via Afterburner Aufnehmen.
Die HD 6870 würde damit schon zurecht kommen (mashed8's config. enthält jene 6870).

Meine Vorstellung wäre:
CPU: Phenom II X4 965, Phen. II X6 1045T, FX-4100, FX-6100.
GPU:???
RAM:???
RAM:???

Es muss nicht alles auf Ultra oder High laufen, es soll nur flüssig spielbar sein.
Des weiteren wollte ich fragen ob ein DSL Upgrade "nötig" wäre. Wir haben derzeit DSL 2k (LOL) und versuche schon die ganze Zeit meinen Vater zu einem Vertragswechsel zu bewegen.

Hi also kurze Änderung des Plans ! Ich habe gerade leider eine unerwartete Hohe Geldausgabe dank meines "tollen" Autos vor mir :(
Somit ist meine Budget doch eher beschränkt :(
Ich kann mir demnach diesen Monat wohl doch nur eher eine Grafikkarte leisten . Diese sollte wenn möglich nicht gerade so teuer werden aber dennoch aktuelle Games flüssig schaffen.
Ein genaues Budget kann ich nicht sagen da ich noch nicht die kosten für Mein Auto weiß :( cpu sowie ram und motherboard müssen nächsten Monat und übernächsten Monat Folgen. Auch das neue Gehäuse Plus Netzteil muss ein bisschen warten . Könnt ihr mir somit eine gute Grafikkarte empfehlen die eine haltezeit von gut einem 1 Jahr hat . Den Bildschirm der neu kommt ist leider auch noch nicht bekannt .? Mfg

Kommt auf budget an
Graka um die 100€
gtx550ti
Hd7770 ist besser
um die 140€
GTX560
HD6870 ist besser
Um die 160€
GTX560ti
Hd7850 ist besser
Um die 220€
Hd7870 ist besser
GTX570
um die 270€
GTX660ti (noch)
GD7950
das ist derzeit die Preislage
P/L ist derzeit HD6870,Hd7870

Hi also kurze Änderung des Plans ! Ich habe gerade leider eine unerwartete Hohe Geldausgabe dank meines "tollen" Autos vor mir :(
Somit ist meine Budget doch eher beschränkt :(
Ich kann mir demnach diesen Monat wohl doch nur eher eine Grafikkarte leisten . Diese sollte wenn möglich nicht gerade so teuer werden aber dennoch aktuelle Games flüssig schaffen.
Ein genaues Budget kann ich nicht sagen da ich noch nicht die kosten für Mein Auto weiß :( cpu sowie ram und motherboard müssen nächsten Monat und übernächsten Monat Folgen. Auch das neue Gehäuse Plus Netzteil muss ein bisschen warten . Könnt ihr mir somit eine gute Grafikkarte empfehlen die eine haltezeit von gut einem 1 Jahr hat . Den Bildschirm der neu kommt ist leider auch noch nicht bekannt .? Mfg
Jaja, das liebe Auto. Fängt mit Ahhhh an und hört mit ohhhhh auf;):ugly: Wenn du knapp über 200 Taler investieren kannst, würde ich dir jene empfehlen:

Gruß

Achja das Auto ist eine segen und ein fluch zugleich :(( . Also gute 200 sollte ich haben . Schaffte die akutelle Sachen Wie bf3 flüssig ? Passt die so in Mein system ? Mfg

Cpu wird nächsten Monat gegen einen i5 weiß noch nicht welchen getauscht ! Das heißt also es wäre erstmal nur vorrüber gehend ! Merke ich das bremsen der cpu stark ?

Zurück