Vor und Nachteile für Smartphone OS

MasterofDead

Kabelverknoter(in)
Vor und Nachteile für Smartphone OS

Grüße,

kann mir jemand sagen was die Vor und Nachteile der einzelnen OS (Android, Symbian, Windows mobile,...) bei Smartphones sind, oder kann man grob sagen das alle das gleiche können ?

Gruß

AW: Vor und Nachteile für Smartphone OS

Im großen und ganzen können die alle das gleiche. Bei Windows Mobile und iOS kann man aber z.B. das Handy nicht als "Datenspeicher" benutzen sondern man muss sich extra ein Programm (z.B. iTunes bei iOS) installieren um etwas aufs Handy ziehen zu können(z.B. Musik). von Symbian würde ich abraten, da viele die ich kenne nur Probleme damit haben und die High - End Handys von Nokia gerade so im oberen Mittelfeld der anderen Hersteller mitmischen. Und falls die Apps eine Rolle spielen, rate ich auch von Symbian und Windows Mobile ab, da es für die Betriebssysteme nicht so viele Apps gibt wie für Android und iOS.

also ich kann dir android empfehlen..
habe ein sgs1 und durch die open source sache (oder wie auch immer das heißen mag) gibt es viele findige leute, die ständig verbesserungen einbauen und die stock firmwares aufwerten und sogar ausreizen..

z.b. darkyROM 10.2 EE final

mir liegt es mehr als fern apple software zu nutzen, weil ich es nicht mag, dass ein iphone ohne itunes nicht einmal angemacht werden kann nach dem kauf.. man ist so abhängig von apple software.. soll natürlich keinesfalls heißen, dass die soft- und hardware irgendwie schlecht sei.. aber ist eben subjektiv nichts für mich..

und symbian, naja vielleicht reißt das irgendwie bald kommende symbian 7 (glaube so hieß es) etwas, aber bleibt abzuwarten..

Meiner Meinung nach größte Vorteile:

Windows Phone: konsistentes Design, Metro UI, Zune Music Player

Android: Modularität, Anpassbarkeit, Funktionsumfang

iOS: Verarbeitung der Geräte, Usability, Funktionsumfang (meiste Apps)

na ja iphone / apple find ich aus diesen genannten Grund auch doof das man zu sehr abhängig ist. Also im Großen und Ganzen können alle das gleiche.
Danke für die Infos :daumen:

iOS: Verarbeitung der Geräte, Usability, Funktionsumfang (meiste Apps)

zu der verabreitung muss ich sagen, dass auch andere geräte mehr als nur gut verarbeitet sind.. viele denken nur, weil ein gerät schwerer ist, muss es auch besser sein..

und dass es mehr apps gibt für ios ist richtig, aber die frage stellt sich, ob die alle sinnvoll sind.. auch hier wird viel unnützes dabei sein und die notwendigen apps gibt es auch für android ohne probleme..

ps: @masterofdead: kann es sein, dass wir auch gerade in einem anderen thread parallel eine unterhaltung führen ^^

Davon mal ganz abgesehen, finde ich, die Android Geräte haben mit das beste P/L Verhältnis

@ masterofdead
kein problem.. so frischt man selber noch mal den wissenstand auf!! :-D

@ stahli
davon mal ganz abgesehen.. warum für ein handy, das technisch nun doch von mehreren anderen modellen überholt wird, 300 euro mehr zahlen??

@ stahli
davon mal ganz abgesehen.. warum für ein handy, das technisch nun doch von mehreren anderen modellen überholt wird, 300 euro mehr zahlen??

Welche modelle meinst du? iPohne? Nokia? - wenn ja geb ich dir volkommen recht ;)

das iphone4 wird als überhandy gehandelt, ABER selbst das sgs1 (mit ordentlicher firmware!!) ist technisch sehr dicht dran / gleich auf / darüber.. ;-)

und auch htc bringt neue modelle, die dem iphnoe starke konkurrenz bieten!!

geil dieser "gefällt mir" button..

hier fehlt aber noch ein "gefällt mir nicht" button.. :lol:

Da hätten wir zwei jetzt von den iphone und apple Usern schon hunderte "Gefällt mir nicht" Stimmen geerntet :schief:

ach das glaube ich nicht, schließlich wurde hier bisher nur objektiv geurteilt mit dem hinweis, dass es einfach auf die subjektive neigung bei der wahl des handys ankommt..

Na ja die Fanatiker die ich kenne die würden einen am liebsten Aufhängen wenn du was kritisches über iphone sagst :lol:

Zurück