RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
Da fällt mir ein, zur CES soll ja noch die RX 7650 GRE vorgestellt werden 

Wäre viel zu Teuer wenn sie nichtmal an eine RTX 4080 ran kommt.Wenn die Gerüchte zur Leistung stimmen, wird die 8800 XT bei über 800 Euro liegen
Tatsächlich beängstigend, hatte bei dem ersten Gerücht die Befürchtung, das die Ankündingung und der Release der RX8000 sich damit nach hinten verschiebt.Da fällt mir ein, zur CES soll ja noch die RX 7650 GRE vorgestellt werden![]()
Vorsicht!Wenn die Gerüchte zur Leistung stimmen, wird die 8800 XT bei über 800 Euro liegen. Alles andere würde ...
Stimmt, kann passieren. Jedoch passt Nvidia die Preise, wenn überhaupt, nur noch in eine Richtung an, da der Markt gezeigt hat, dass er nunmal alles schluckt... Konkurrenz über den Preis erwarte ich von der RTX 5000 also eher nicht. Wird wohl eine friedliche Koexistenz auf hohem Preisniveau.Vorsicht!
Wenn die Gerüchte stimmen, kann es sein das NV die 5070 + 5070Ti relativ zeitig bringen kann und
dadurch auch die Preise beeinflusst.
Schau her, so unterschiedlich sind die Ansichten.Bei Lockvogel nonOC-Modelle hatte ich eigentlich mehr an NV gedacht, wo man oft nur 1-2 Tage
die nonOC Modelle kaufen kann.
Selber getüddelt, oder fremd getüddelt.Schau her, so unterschiedlich sind die Ansichten.
Für mich gibt es nichts überflüssigeres als die groß beworbenen OC Modelle, die nur minimal höhere Einstellungen im BIOS der Grafikkarte hinterlegt, dafür aber oft einen irren Aufpreis haben.
Ich bin in der Lage, Afterburner zu bedienen und brauche das nicht, und kann mir deswegen auch den Aufpreis sparen.
Ich habe eine FE (unter Wasser) und bin damit hochzufrieden. Nenn es meinetwegen Lockvogel Modell, ich finde es das beste Modell, das es auf dem Markt gab.
Man müste auch mal schauen ob die RX 7800XT bzw. RX 8800XT überhaupt gegen die 4080 antreten sollten.In 10 Games gemittelt sieht die RT leistung wie folgt aus:
Eine 4080 wird die 8800xt nie einholen sorry 200% bzw doppelt so viele FPS holt man einfach nicht mit einer gen raus.
Radeons sind nicht unfähig für RT nur wenn man mehr als bissle schatten, verwendet halt einfach zu schwach.
Selbst in Spielen wie Metro wo man sehr gut abschneidet reicht es gerade so für den Preislichen gegner:
Zeig mir doch mal eine Sapphire RX 7900XTX Nitro+ für 899€7900xtx = 899€ -->829€
7900xt = 669€ -->629€
7800xt = 479€ -->429€
8800xt = 599€
8800 = 499€
8700xt = 399€
Letztere könnte als 12GB-Graka sogar neben der 16GB-7800xt koexistieren.
dito
die 20GB-7900xt bleibt für Modder denen die 16GB nicht reichen.
Damit hätte AMD im Mainstream ein reichhaltiges Portfolio, wo Andere erstmal
preislich rankommen müssen.
Die Nitro ist keine "gebräuchliche" nonOC-Graka.Zeig mir doch mal eine Sapphire RX 7900XTX Nitro+ für 899€