vor der X-fi installation

Der_ZockerMK

Freizeitschrauber(in)
Also, ich hab jetzt seit gestern meine "neue" soundkarte. eine x-fi musik hier ausm marktplatz. nun will ich das ding morgen instalieren und ich wollt mal fragen ob ich vielleicht vorher was deinstallieren muss oder so.(z.b. realtek treiber oder so)

ich dachte mir, fragste mal vorher, bosvor nachher garnichts mehr geht.:D

über google hab ich nix gefunden(bin aber vielleicht nur zu blöd zum suchen:ugly:)

würde mich über hilfe sehr freuen.

Also ich empfehle dir (ist glaube ich auch Bedingung), dass du ersma per Gerätemanager die Onboardsoundcontoller deinstallst, dann im BIOS Onboard deaktivierst und DANN die neue Karte einbaust und installst

(PS: jz haste doch die xtreme music :D)

also ich hab im gerätemanager audiocodecs, legacy audiotreiber, legacy videoaufnahmegerät, mediensteuerungsgerät, realtek high definition und videocodecs, was soll ic denn nun deinstallieren? einfach den realtek treiber deinstallieren und dann per bios den soundchip?

Du musst dein altes Soundsystem noch von Erdstrahlen befreien, ansonsten könnte die Soundkarte kaputt gehen. :D

Im Ernst: Treiber deinstallieren, dann die Karte einbauen bzw. vorher noch den Treiber installieren.

Du kannst auch einfach den Soundchip deaktivieren. Das reicht aus, so kommen sich die Karten nicht in die "quere". Falls irgendwas mal mit der Soundkarte sein sollte, hast du dann noch die möglichkeit, auf kürzere oder längere Zeit den Sound zu benutzen ohne den Treiber neu zu installieren;).

Treiber runter und gut is, kannst ja sicherheitshalber im Gerätemanager die Onboard-Soundkarte entfernen...

Und hol dir die aktuellsten Treiber von der Creative-Homepage, wünsche dir, dass es wie bei mir beim ersten Mal klappt. viele haben wohl Probleme mit den X-Fi´s unter Vista, ich kanns nicht bestätigen, meine (X-Fi Titanium) läuft perfekt.

Greetz

Ich hab mir auch eine neue Soundkarte reingehauen (X Fi tianium), doch jetzt hab ich ein problem. Der treiber ist verbugt und die audiodg.exe frisst den gesamten ram! WAS MUSS ICH JETZT MACHEN????????????

Also, zuerst Treiber des Onboard-Sound´s runter, danach im BIOS die Onboard-karte ausschalten und am besten noch Registry säubern. Die neue Karte so weit wie möglich von der GraKa stecken, das habe ich noch von den guten, alten Zeiten der alten MoBo´s gelernt, wo man ständig IRQ-Probleme hatte. Neue Treiber installieren und alles ist gut

Der Frisst den ganzen Ram:huh:. Das ja komisch. Probier einfach nen anderen Slot und Treiber neu installieren.

Bringt das wirklich was, wenn man die Karte so weit wie möglich von der Graka einsteckt?

Zurück